The Jerk Chicken Kings of Jamaica - Was is hier eigentlich los

The Jerk Chicken Kings of Jamaica

The Jerk Chicken Kings of Jamaica | Travel | Was is hier eigentlich los?

Ich bin ja nach wie vor großer Fan von Fast Food, wobei ich Fast Food nicht zwingend immer mit Burgern und Pizza aus dem Ofen gleichsetzen würde, schon gar nicht beim goldenen M oder der Königsdynastie, mit denen wir aufgewachsen sind.

Viel mehr seh ich Fast Food tatsächlich wortwörtlich – halt alles, was man sich mal fix kaufen und aus der Hand essen kann. Und gerade da hat sich der Markt ja durchaus in den letzten Jahren gewandelt und wartet auch mit deutlich besseren Speisen auf als irgendwelche Pappburger, in die man noch eine Scheibe Käse geworfen hat. Heißt aber auch nicht, dass ich nicht doch vermehrt den Kram aus der Tiefkühlung essen würde, denn dank Pandemie und Co. war das mit dem Verlassen des Hauses nicht so wirklich ein Ding und in der näheren Umgebung sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt.

Außerdem verzichte ich unter der Woche aufs Mittagessen, um dem Verdauungsloch am Nachmittag zu entgehen. Ich weiß, hängt davon ab, was man isst, und lässt sich auch vermeiden, aber ich ess eben auch gerne, damit es schmeckt und nicht damit ich irgendwelche Regeln beachten darf, die ich auch einfach so vermeiden kann.

Dennoch, Fast Food find ich toll, vor allem in Richtung Street Food – was gefühlt in Hamburg oder zumindest in unserem Dunstkreis viel zu kurz kommt. Wenn man sich dann noch anschaut, wie das in anderen Ländern und Kulturen ist … da gilt einfach wieder „wer da keinen Hunger bekommt, ist ein Psychopath“:

In this episode of Street Food Icons, we head to Kingston, Jamaica, and get a taste of Hopeton and his son, Glenville’s, pan chicken. The father-son duo and a handful of others serve up some of the tastiest and most popular pan chicken on the island. Sean Paul, Usain Bolt, weekend party-goers, and even politicians flock to Northside Chicken to eat this single-menu-item delicacy seasoned with thyme and scotch bonnets, then grilled on cleaned-out oil drums.

The Jerk Chicken Kings of Jamaica | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine Ahnung, wie es schmeckt, aber so wie es aussieht, will ich mich da sofort reinlegen!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"