Das war meine Woche KW 49 / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 49 / 2022

Das war meine Woche KW 49 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Eigentlich leg ich ja immer großen Wert darauf, dass dieser Beitrag auch tatsächlich am Sonntag geschrieben wird, denn was macht eine Wochenzusammenfassung für einen Sinn, wenn nicht die gesamte Woche hinter uns liegt? Aber dieses Mal muss ich von dem Muster abweichen, weil diese Woche tatsächlich sehr wenig so lief, wie das eigentlich geplant war.

der vergangenen Woche

Definitiv das Highlight der Woche war der Montag, denn wir haben endlich die Hausübergabe hinter uns gebracht. Heißt: Wir haben nun alle Schlüssel und sind quasi die offiziellen Eigentümer (was man so richtig erst ist, wenn das auch im Grundbuch alles ein- und umgetragen wurde, aber die Behördenmühlen mahlen langsam). Das ist enorm viel wert, vor allem weil wir da beinahe ein komplettes Jahr drauf gewartet haben.

Das war meine Woche KW 49 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Cool. Hatte ich lange nicht mehr.

So konnten wir Dienstag dann mehr oder weniger auch mit der Renovierung des Obergeschosses anfangen, was vor allem bedeutete: Teppich rausreißen. Allerdings hat sich da schon angekündigt, dass ich gesundheitlich angeschlagen bin – entsprechend war ich nur bedingt eine Hilfe.

Das wurde dann Mittwoch noch schlimmer, sodass ich tatsächlich nur irgendwelchen Kleinkram machen konnte, sprich: Heizungen warten, Rollo-Vorrichtungen wieder anbringen und die Eckbank irgendwie zusammenfriemeln. Für mehr hat die Kraft gefehlt, dafür kam Fieber hinzu.

Seit Donnerstag lag ich dann auch richtig flach, was nicht nur wegen des Hauses maximal ärgerlich ist (ist ja nicht so, dass wir nicht ohnehin schon die ersten Tage des Urlaubs verloren hätten), sondern ich auch die Weihnachtsfeier am Freitag sausen lassen musste – denn auch Freitag hat es mich ziemlich aus dem Leben geschossen.

Was da beinahe schon passend war: Die Meldung, dass ich Kontakt zu einer corona-infizierten Person hatte, als ich mit dem Team auf dem Weihnachtsmarkt war. Die Symptome hätten gepasst, allerdings waren sämtliche Tests bisher negativ und so richtig will ich auch gar nicht wahr haben, dass ausgerechnet 6 Monate nach der letzten Infektion die Scheiße schon wieder zuschlägt. Vielleicht war es am Ende doch eine normale Grippe, die dieses Mal heftiger durchgeschlagen hat als sonst – vielleicht auch doch wieder Corona und der Mist hat sich an den Tests vorbeigeschlichen. Wir werden es wohl nie erfahren.

Das war meine Woche KW 49 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Richtig cool!

Dementsprechend hab ich auch gar nicht viel mehr zu erzählen, außer dass das alles zum ungünstigsten Zeitpunkt kam und mich maßlos ärgert – dadurch aber auch nichts besser wird.

Highlights der kommenden Woche

Gesund werden. Also so richtig und wenigstens noch ein bisschen was beim Haus reißen können. Am Mittwoch steht zudem ein Geburtstag an, am Donnerstag auch, am Wochenende sind wir ebenfalls verplant – aber vielleicht klappt ja wenigstens alles am nächsten Montag mit dem Vodafone-Techniker. Dann hätten wir immerhin schon mal Internet vor Ort und das ist ja quasi ein Lebensupdate um 500%. Fast so wichtig, wie das warme Wasser, das dann hoffentlich auch endlich mal funktioniert.

Highlights von wihel.de

Ich habs mir ehrlicherweise schlimmer vorgestellt, gerade weil durch die Renovierungsarbeiten eigentlich recht wenig Zeit für den Blog übrig bleiben sollte. Vielleicht hat daher das krank-sein was Positives, denn beitragstechnisch gings hier zu wie immer. Und das ist gar nicht mal so negativ gemeint. Die Highlights wie jede Woche:

01. Manche Leute wollen die Welt einfach brennen sehen
02. Super kleine Fernseher
03. Filme auf Schallplatten: VHD
04. Wie Meersalz traditionell in Japan hergestellt wird
05. The Jerk Chicken Kings of Jamaica
06. Win-Compilation Dezember 2022
07. Beste Weihnachtskugel ever
08. Eine nicht ganz so wilde Reise durch die 80er
09. Till Reiners – Bescheidenheit
10. Trailer: Guardians of the Galaxy Vol. 3

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Ein Kommentar

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"