Martin
The Oldest Footage of London Ever | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

The Oldest Footage of London Ever

the-oldest-footage-of-london-ever

Erneut ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit – dieses Mal hüpfen wir nach . Laut Videoüberschrift sind das hier mit die ältesten Bewegtbild-Aufnahmen von , wobei ich ja glaube, dass es eher die ältesten Bewegtbildaufnahmen von sind, die es bisher auf Youtube geschafft haben. Bestimmt sitzt irgendwo eine Omi gerade beim letzten Tee des Tages und denkt an ihren Dachboden, auf dem noch viel ältere Aufnahmen liegen. Und dann lächelt sie vor sich hin, denkt sich, was die Youtube-Jugend doch für Banausen sind und nimmt einen weiteren Schluck aus ihrer Teetasse.

Ich muss auch sagen, dass ich London von dem, was ich bisher digital gesehen habe, jetzt nicht überschön finde. Aber irgendwie fahren ja doch alle mal hin und finden das dort alles ganz toll – vielleicht muss man wirklich erst hinfahren um verstehen und erkennen zu können, dass dieser Ort schöner ist als Disneyland. Ich weiß es nicht – aber die Aufnahmen sind dennoch spannend, vor allem, weil immer mal wieder Bilder aus dem Jetzt daneben gestellt werden. Unfassbar, dass vieles noch fast genauso aussieht wie vor 125 Jahren:

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)