Martin
The World's Fastest - Land Speed Racing in Bonneville | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

The World’s Fastest – Land Speed Racing in Bonneville

Ich würd ja, wenn ich könnte. Ich würd ja auf der Autobahn auch schneller fahren, wenn ich könnte, aber mehr als 135 sind einfach nicht drin mit unserer kleinen Knutschkugel, wobei das ja nun auch nicht gerade langsam ist. Und eigentlich geht da auch noch ein bisschen mehr, aber wenn der gesamte Wagen zu zittern anfängt und man zuschauen kann, wie sich der Tank in Rekord-Geschwindigkeit leert, ist es die halbe Stunde eher da sein auch irgendwie nicht wert.

Das alles erscheint aber wie ein schlechter Witz im Vergleich zu den Protagonisten, die von Alexandra Lier und Laia Gonzalez portraitiert werden. In ihrer Dokumentation geht es nämlich um niemand geringeren als die alten Herren, die ihre Zeit damit verbringen, immer schnellere, verrücktere Autos zu bauen und mit ihnen auf einem großen Salzsee in Utah immer neuere Geschwindigkeitsrekorde zu brechen.

Alexandra ist Fotografin und Regisseurin und war selbst seit 1999 in Bonneville dabei. Sie war genau wie Laia Gonzalez in einer Agentur beschäftigt, aber wie es scheint, haben beide nicht so richtig ihre Erfüllung in ihrem Job gefunden. Also haben sie ihren Job geschmissen und gehen seit dem ihrer Leidenschaft, dem Filmemachen, nach.

Damit es mit dem Film auch klappt, haben die beiden ein Kickstarter-Projekt gestartet und wenn man sich den Trailer anschaut, kann man fast gar nicht anders, als zu unterstützen:

Mit dem Stil können sie auf jeden Fall bei mir punkten und auch das Thema scheint äußerst interessant zu sein. Wenn du auch unterstützen willst – hier geht es zur Kickstarter-Kampagne. Bis zum Ziel fehlen noch ein paar Kröten, aber ich wünsch den beiden, dass es mit dem Funding klappt.

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Joel Jackson Nowak hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Laia Gonzalez hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Martin hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.