Martin
Timelapse: Budapest von Marco Baroni | Was is hier eigentlich los

Timelapse: Budapest von Marco Baroni

Timelapse: Budapest von Marco Baroni | Travel | Was is hier eigentlich los?

Budapest ist für mich so ein bisschen wie Prag: wenn man da ist, ist es unfassbar schön und man fragt sich die ganze Zeit, warum man nicht schon viel eher dahin gefahren ist. Davor aber ist Budapest auch nur irgend so eine Stadt, die man zwar als Hauptstadt von irgendeinem Land kennt – das war’s dann aber auch schon.

Dabei hat Budapest tatsächlich einiges zu bieten und damit mein ich nicht die 1,7 Millionen Einwohner der Stadt. Natürlich ist da die Donau, die alle außerhalb Bayerns eher selten zu sehen bekommen, die aber nun mal einer DER Flüsse in Europa ist. Oder auch das Budaer Burgviertel, immerhin seit 1987 UNESCO-Weltkulturerbe. Oder auch die zahlreichen Brücken, angeführt von der Kettenbrücke, immerhin die älteste Brücke, die zugleich Wahrzeichen der Stadt ist.

Oder auch einfach die großartige Architektur, die man an jeder Ecke in Budapest sieht. Wie gesagt, wie Prag und das wird besonders deutlich, schaut man sich den viel zu kurzen Film von Marco Baroni an, der dank Zeitraffer-Funktion zumindest den Tagesausflug nach Budapest in praktisch-kompakte 1 Minute und 19 Sekunden presst:

Müsste man also auch mal hin. Wenn man denn mal Zeit hat ...

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Timelapse: Budapest von Marco Baroni https://t.co/XBK14RdgHh https://t.co/lquHolENgA

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    Timelapse: Budapest von Marco Baroni via wihelde https://t.co/oU7lgtRAem

  3. WIHEL (@wihelde)

    Timelapse: Budapest von Marco Baroni https://t.co/XBK14RdgHh

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!