Line
Easy peasy gemacht: Sommerliche Erdbeer-Limetten-Tarte
Home / LifeStyle / Line backt / Line backt Erdbeer-Limetten-Tarte

Line backt Erdbeer-Limetten-Tarte

Line backt Erdbeer-Limetten-Tarte | Line backt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Es hat viele Vorteile, etwas außerhalb der Stadt im Grünen zu wohnen. Natürlich hat man dadurch meist auch einen längeren Arbeitsweg, wenn man in die Innenstadt muss, aber für mich persönlich ist das Leben im Grünen das absolut wert.

Einer der größten Vorteile hat sich tatsächlich zufällig einfach so ergeben: Wir können zu Fuß zu einem Erdbeerfeld laufen und dort pflücken. Wie gut ist das denn? Ein Erdbeerfeld in Hamburg, zu dem wir einfach hinlaufen können. Und da gerade Erdbeerzeit ist, muss man es auch nutzen. Ein Großteil der wird so gegessen, ob pur oder mr Joghurt. Aber mit einem Teil probiere ich immer neue Rezepte aus. So wie diese Erdbeer--Tarte.

Sommerliche Erdbeer--Tarte

Zutaten:

125 g Vollkornkekse
30 g Kokosrapseln
80 g Butter
100 g Honig
250 g
250 g
3 Eier (Größe M)
500 g
Saft und Schale von 3 Bio-

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen. Eine Tarteform mit Backpapier auslegen. Für den Boden die Vollkornkekse mit einer Teigrolle in einem Plastikbeutel oder mit dem Mixer zerkleinern. Die Butter schmelzen und mit den Vollkornkeksen und den Kokosraspeln verkneten. Den Boden in der Tarteform andrücken und im heißen Ofen etwa 8 Minuten rösten.
  2. Die waschen und in kleine Stücke schneiden. Ein Drittel mit etwa 2 EL Limettensaft und 1 EL Honig mischen. Mit einem Mixer zu einer Soße mixen. Für die Füllung der Tarte die Eier trennen, dann das Eigelb zusammen mit der , dem , dem Honig, dem Limettensaft und der Limettenschale vermengen. Auf den Teigboden geben und im vorgeheizten Ofen für 30 Minuten backen.
  3. Mindestens zwei Stunden auskühlen lassen und mit den Erdbeeren garnieren. Die Erdbeeren-Limetten-Soße über den Kuchen träufeln und servieren.

Guten Appetit!

Line backt Erdbeer-Limetten-Tarte | Line backt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Line backt Erdbeer-Limetten-Tarte | Line backt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Line backt Erdbeer-Limetten-Tarte | Line backt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die Tarte ist super saftig, schön sauer und auch nicht so süß, wie man es erwarten könnte. Gerade das hat uns gut gefallen. Aber keine Sorge, je nach Reifegrad der Erdbeeren wird der Kuchen natürlich süßer. Aber die Tarte ist nicht nur geschmacklich ein Highlight, sondern macht auch auf dem Kaffeetisch etwas her. Also los zum Erdbeeren pflücken und nachbacken!

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Wieder ein Rezept, welches ich ausprobieren MUSS! ;-) Ach Line, so krieg ich doch nie ne Bikinifigur! *fg*

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Line backt Erdbeer-Limetten-Tarte https://t.co/mCzYBqcQZD https://t.co/E2UBpC5rz5

  2. WIHEL (@wihelde)

    Line backt Erdbeer-Limetten-Tarte https://t.co/mCzYBqcQZD

  3. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!