Martin
Timelapse: Istanbul City in 4K | Was is hier eigentlich los

Timelapse: Istanbul City in 4K

Timelapse: Istanbul City in 4K | Timelapse | Was is hier eigentlich los?

gehört wohl mit zu den beeindruckendsten Städten auf diesem Kontinent und auch in der Welt an sich. Ganze 14,37 Millionen Menschen leben in dieser Stadt. Schon eine beeindruckende Zahl, was mich aber am meisten flasht: hat mehrere (!!) Kopfbahnhöfe und zwei Flughäfen. Zeigt mir eine deutsche Stadt, die mehrere Kopfbahnhöfe hat – die Flughäfen klammer ich mal aus, Berlin ist da ja am nächsten dran, höhö.

Muss wohl aber auch so sein, schließlich stellt das Zentrum für Kultur, Handel, Finanzen und Medien der gesamten dar. Und natürlich haben wir da auch noch das Alleinstellungsmerkmal, dass die Stadt auf zwei Kontinenten gleichzeitig liegt.

Die Köpfe hinter dem Youtube-Channel Cities in 4K haben nun vor wenigen Tagen ihr neues Projekt gestartet und legen mit City in 4K den Grundstein dafür. Ein tolles Video, bei dem man gerade am Anfang erst nicht glaubt, dass es sich um handelt – könnte genauso eine Großstadt in den Staaten sein. Erst später sieht man die typischen Bilder, die man mit einer türkischen Stadt verbindet und womöglich ist das ein weiterer Punkt, der ausmacht – die Verbindung zwischen Moderne und der alten Kultur:

This is the first video of our project CITIES in 4K. We choosed the amazing Istanbul City in 4K resolution to start the project with. Hope you will like it and follow our journey on youtube through other amazing cities.

http://www.citiesin4k.com

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. Berlin in 8K | Was is hier eigentlich los

    […] Video von Cities in 4K (wobei mindestens mit diesem Video der Name schon nicht mehr passend ist) an dieser Stelle und vermutlich wird es nicht das Letzte gewesen […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!