Martin
Timelapse: WINTER | DOLOMITES 4K | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Timelapse: WINTER | DOLOMITES 4K

timelapse-winter-dolomites-4k

Schon wieder viel zu lange kein Timelapse mehr gehabt, aber was willste machen, wenn alle immer nur die gleichen Szenen aufnehmen? Hat ja schließlich keiner ein Herz für so arme Blogger wie mich.

Ist das mit dem April jetzt eigentlich richtig offiziell vorbei? Denn wettertechnisch war das alles andere als ein Zuckerschlecken, wenn einer wirklich entsprechend seines Aufgabengebietes performt hat, dann ja wohl der April. Umso spannender finde ich, dass der erste Arbeitstag im Mai in Sachen Sonne und Temperaturen durchaus überzeugen konnte, wobei die 5°C, die ich morgens noch ertragen musste nun auch nicht gerade einen Grimme-Preis verdient hätten. Aber Mittags, das war schon ganz ordentlich, was mich letztendlich zu der Frage bringt: wasn mit dem Klimawandel? Bisher stimmt die Wetterlage absolut. Bis April war es durchweg (zu) kalt, im April selbst ein nerviges durcheinander und direkt ab dem 01. Mai wunderbares Frühlings-fast-schon-Sommer-Wetter – so muss das doch oder nicht? Haben die mich in der Schule damals doch belogen?

Wie auch immer, wenn es draußen wärmer ist, dann funktionieren auch Winter-Videos deutlich angenehmer – schließlich ist das eigene Zittern wegen der eisigen Temperaturen nur noch eine schemenhafte Erinnerung, die man bei fantastischem Ausblick doch immer gern in Kauf genommen hat. Eines dieser wunderbaren Wintervideos kommt nun von Martin Heck, der einige Tage in den Dolomiten verbracht hat. Mit dabei natürlich seine Kamera und ein verdammt gutes Auge für tolle Motive:

WINTER | DOLOMITES 4K TIMELAPSE from Martin Heck | Timestorm Films.

The first of my Dolomites timelapse series featuring the beautiful mountains of northern Italy changing over the seasons. Winter is a tough time for shooting in high alpine environments over longer periods. Both for equipment and people. Though it provides a wonderful quiet when all the people return to the valleys for the night and you are the only one left on the mountain.

Please like my Facebook page: facebook.com/TimestormFilms
Website: timestormfilms.com

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.