Martin
Trailer: Die Mumie | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Kino/TV > Trailer: Die Mumie

Trailer: Die Mumie

Trailer: Die Mumie | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das ist wohl der ganz normale Mechanismus in Hollyowood – gucken, was die anderen erfolgreich gemacht hat und das dann einfach nachmachen, nur ein bisschen anders. Und genau dafür liefert Die Mumie mit nun den Startschuss – ob man das nun gut oder schlecht finden kann, da bin ich mir noch unsicher.

Denn der erste Gedanken nur beim Titel und vor dem Schauen des Trailers war: noch ein Film? Der erste war ja ganz nett, aber alles danach ist selbst fürs Klo zu schade. Und dann auch noch mit Tom Cruise nach Brendan Frasier? Puh!

Tatsächlich scheint der Film aber mit den anderen davor nicht viel gemein zu haben, außer dass es halt wieder um eine Mumie geht, die nach langer Zeit erwacht und jede Menge Chaos anstellen will.

Wie gesagt, dahinter steckt allerdings ein neues Franchise von Universal, dass artähnlich wie Marvels S.H.I.E.L.D. funktionieren soll und auf den Namen Prodigium hört. Zusammengehalten wird das ganze durch Dr. Jekyll, gespielt von Russel Crowe, der mehr oder weniger als Pendant zu Nick Fury fungiert.

Worum es im Film selbst geht es, wie gesagt, schlichtweg darum, dass eine Mumie wieder zum Leben erwacht und Ärger sucht. Dabei handelt es sich um eine Prinzessin, der man im alten Ägypten nicht nur ihre Bestimmung genommen, sondern sie auch gleich direkt aus dem Weg geschafft hat. Irgendwo in der Wüste vergraben hatte sie nun sehr viel Zeit, um Wut und ihren Durst nach Rache aufzubauen – doof halt, dass man sie nun eben ausgegraben hat. Lediglich Tyler Colt ist wohl dafür auserkoren, sie aufhalten zu können ….

Mit dabei sind unter anderem Tom Cruise, , , , , , und .

Kinostart ist aktuell der 8. Juni 2017.

Visuell sieht das ja gar nicht so verkehrt aus, ob das aber tatsächlich was taugt, wird man abwarten müssen. Die Avengers haben schließlich gut vorgelegt.

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL ?? (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

Webmentions

  1. Martin hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.