Martin Mastodon
Trailer: Haus des Geldes – Staffel 5 - Was is hier eigentlich los Trailer: Haus des Geldes – Staffel 5 - Was is hier eigentlich los

Trailer: Haus des Geldes – Staffel 5

Trailer: Haus des Geldes – Staffel 5 | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit Sicherheit ist einer der größten Erfolge für . Ob auch tatsächlich der Größte, weiß ich gar nicht, aber unter den Top10 dürfte die Serie auf jeden Fall dabei sein. Auf die ersten zwei Staffeln bezogen gibt es da auch absolut nichts zu diskutieren, das war schon sehr großes Kino, auch wenn sich das Schema der ständigen Cliffhanger und Lösungen in letzter Minute („das war alles genau so geplant“) sich zum Ende hin allmählich abnutzte.

Das eigentliche Problem mit der Serie ist aber ein anderes, leider nicht unbekanntes: Gier. Irgendwo auch witzig, wenn man bedenkt, dass sich alles mehr oder weniger um einen Diebstahl in der Serie dreht, aber ich meine die Gier von und irgendwelchen Managern. Denn so erfolgreich die Serie anfänglich auch war, es führte schnell zu der Entscheidung, noch ein paar weitere Staffeln dranzuhängen. Was ursprünglich super funktioniert hat, weil das eigentliche Ende bekannt war und man auf etwas hinarbeiten konnte, galt es nun, sinnlos Stoff zu kreieren – und das auch noch so schnell wie möglich.

Es kam, was kommen musste: halbgare Handlungsstränge, jegliche Genialität aus den vorhergehenden Staffeln war verloren und deutlich mehr Logikpatzer als in den ersten beiden Staffeln zusammen. Dazu unnötige Längen und noch viel bescheuertere Dialoge als ohnehin schon – man hat sehr schnell gemerkt, dass hier der Profithammer kreist und es mehr auf Quantität statt Qualität ankommt.

Und das ist halt sehr schade, weil genau diese Entwicklungen mehr als bekannt sind – Paradebeispiel ist da nach wie vor , das sich nicht mal mehr bessert, obwohl mittlerweile schon länger klar ist, wann der Stecker gezogen wird (glaube ich zumindest, ich schau da weiterhin nicht mehr rein)

Immerhin: Bei steht das Ende mittlerweile auch fest und ich überspringe einfach mal die nächste Mecker-Episode darüber, ob das so geil ist, die letzte Staffel noch mal zu splitten. Stattdessen gibt es einen Trailer für den ersten Teil vom letzten Akt:

Trailer: Haus des Geldes – Staffel 5 | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvY0dYMTRXLUh2Z1k/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Ab dem 03.09. gibt es bei die ersten 5 Folgen, ab dem 03.12. dann den Rest. Wie gesagt, meiner Meinung nach großer Quatsch, aber gibt ja immer einen, der meint, es besser wissen zu müssen als der Rest.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!