Martin Mastodon
Trailer: Pig - Was is hier eigentlich los Trailer: Pig - Was is hier eigentlich los

Trailer: Pig

Trailer: Pig | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Ich muss zugeben, ich dachte erst, dass es sich hier um eine Parodie irgendwo zwischen Taken und John Wick handeln würde – ein Typ, dem irgendwas genommen wird und der dann auf Rache sinnt. Das Konzept gibt es ja schon seit Jahrzehnten und es funktioniert einfach noch immer, vorausgesetzt dass der Hauptdarsteller glaubwürdig ist. Was jetzt auch nicht wirklich schwer ist, sind doch sowohl Liam Neeson als auch Keanu Reeves nicht gerade mit sonderlich viel Mimik gesegnet.

Mehr oder weniger trifft das auch auf zu, allerdings ist der auch dafür bekommt, ab und an so richtig ins Klo zu greifen, was seine Filme angeht. Auf der anderen Seite: Von den Dreien ist er der Einzige, der einen Oscar gewinnen konnte, auch wenn das schon einige Jahre zurück liegt.

Nichtsdestotrotz: Erste Zweifel an der Parodie-Theorie kamen auf und die sollten sich schnell bestätigen – der Film hier ist ernst gemeint. Und ich löse auch direkt auf, warum das so merkwürdig ist.

Denn darin geht es um Jäger Rob, dessen geliebtes Trüffelschwein einfach entführt wird. Und das lässt man sich ja nicht einfach so gefallen, schließlich ist Trüffel eine Delikatesse und hat auch einen gewissen monetären Wert. Also macht sich Jäger Rob auf die Suche – sowohl nach Schwein als auch Entführer …

Trailer: Pig | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvLTRuUnBkT05hQUE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Mit dabei sind unter anderem , Alex Wolff, Adam Arkin, Nina Belforte, Dalene Young, Gretchen Corbett, Julia Bray und Darius Pierce.

Kinostart zumindest für die USA ist bereits der 16.07.2021. Ob der Streifen auch nach Deutschland kommt, ist wohl noch nicht klar.

Und wen es interessiert: Schweine werden eigentlich gar nicht mehr für die Trüffelsuche eingesetzt, stattdessen setzt man jetzt auf Trüffelhunde. Die sind weniger zerstörerisch und auch leichter zu kontrollieren. Insofern: Der Trailer hat immerhin ein bisschen mehr Wissen über Trüffel bei mir generiert.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!