Eine kleine Videoreise durch Italien - Was is hier eigentlich los

Eine kleine Videoreise durch Italien

Eine kleine Videoreise durch Italien Travel

Eine kleine Videoreise durch Italien | Travel | Was is hier eigentlich los?

Letzte Woche Donnerstag waren wir nach über einem Jahr mal wieder in einem Restaurant. Wobei das gar nicht mal so stimmt, denn wir saßen draußen, was zum einen den Temperaturen geschuldet war, zum anderen der einfacheren Handhabung der Gäste – draußen ist halt mehr erlaubt als drinnen.

Merkwürdigerweise hat nicht wirklich jemand nach Impfstatus oder Testergebnissen gefragt, aber ich will hier auch gar nicht großartig wieder auf die Einhaltung irgendwelcher Maßnahmen rumreiten – es ist ja beinahe schon ein ungeschriebenes Gesetz, dass wir jede Welle mitnehmen, die wohl kommen mag. Aber immerhin genießen wir den Sommer in vollen Zügen, wen interessiert da schon vorausschauendes Handeln? Klappt ja nicht mal im Straßenverkehr.

Genug gemeckert. Anlass war jedenfalls das Schwiegervaddern Geburtstag hatte und meine Eltern waren ob des ersten Hochzeitstages von Line und mir auch zu Besuch – da lohnt sich so ein Restaurantbesuch. Besonders für das Restaurant. Und mal abgesehen von teils recht langen Wartezeiten war das Essen auch sehr lecker und die Portionen einfach riesig.

Was uns auch wieder auf das Thema Italien gebracht hat und das ja niemand so gut Pizza machen kann, wie Italiener – aber auch nur die, die wirklich in Italien leben. Ob man das jetzt so ohne Einwand unterschreiben würde, muss jeder selbst wissen, aber es stimmt: In Italien gibt es furchtbar leckeres Essen, das man hier nur schwer bekommt.

Überhaupt ist Italien eigentlich immer eine Reise wert, was letztendlich auch das nachfolgende Video zeigt. Fairerweise sei gesagt, dass das Video im Rahmen der Aktion „Touch-ate.ch“ der Universität Zürich umgesetzt wurde und das Land damit natürlich nur von seinen besten Seiten zeigt. Für einen kurzen, virtuellen Urlaub will man ja aber auch nichts anderes haben, oder?

Eine kleine Videoreise durch Italien | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

So ein bisschen Bock auf Urlaub dort hätte ich ja schon. Wenn das doch nur nicht immer so aufwändig wäre …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat dieser Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"