Martin
Trailer: Tomb Raider | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Kino/TV > Trailer: Tomb Raider

Trailer: Tomb Raider

Ich hab nicht wirklich viel Bezug zu Tomb Raider, hat mich das Spiel doch nie so wirklich in seinen Bann ziehen können. Das ganze, wilde Rumgehüpfe und Gehangel ist einfach nie meins gewesen. Genauso waren die Filme mit Angelina Jolie zwar ganz nett, aber leider auch nicht mehr. Wenn überhaupt, denn so wirklich kann ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern, außer: Daniel Craig war ganz furchtbar, was noch mal schlimmer wird, wenn man vorher die James Bond-Filme gesehen hat.

Es hat dennoch für zwei Filme gereicht und genau wie bei den Videospielen ist Lara Croft auch auf der Leinwand einfach nicht totzukriegen – es ist Reboot-Zeit. Dieses Mal natürlich ohne Angelina Jolie (wird ja nun mal auch nicht jünger), dafür aber mit , die genau wie im Spiel der Protagonistin eine kleine Verjüngung verpasst.

Die grundsätzliche Handlung ist genauso schnell erzählt wie mein Durchhaltevermögen beim Spielen als Kind: Vor 7 Jahren verschwand Lord Richard Croft, der Vater der 21-jährigen Lara Croft, die sich noch immer mit ihrem Studium befasst und nebenbei als Fahrradkurier ihre Brötchen verdient. Warum auch immer beschließt sie irgendwann aber, dem Verschwinden ihres Vaters auf den Grund zu gehen und reist so zum letzten, bekannten Aufenthaltsort …

Ob der Film besser als seine Vorgänger wird, muss sich natürlich erst noch zeigen, aber so richtig scheiße sah das jetzt erstmal nicht aus. Auch nicht unbedingt total gut, aber eben auch nicht total beschissen und das ist doch schon mal was.

Mit dabei sind unter anderem Alicia Vikander, Dominic West, , Daniel Wu, Alexandre Willaume-Jantzen, Adrian Collins und Kristin Scott Thomas.

Kinostart ist aktuell der 15.03.2018.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Sebastian Cmiel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.