Martin
Trailer: Watchmen | Was is hier eigentlich los

Trailer: Watchmen

Trailer: Watchmen | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Nein, ich hab nicht gerade erst den Film von 2009 für mich entdeckt, sondern hier dreht es sich um die Serienadaption zur Graphic Novel-Vorlage. Ehrlicherweise hab ich nicht wirklich eine Meinung zu dem Film bzw. vielleicht auch einfach zu viele. Grundsätzlich fand ich ihn gut, so wie fast alle Superhelden-Filme, die nicht völlig gegen die Wand gefahren wurden (also nahezu alles, was nicht mit DC zu tun hat) und mochte die Art und Weise sowie die augenscheinliche Tiefe der Handlung.

Auf der anderen Seite ging er gefühlt unnötig lang und die teils unterschiedlichen Handlungsstränge gingen nur so mittelmäßig auseinander und wieder zusammen. Irgendwie blieb da das Gefühl, dass man zwischenzeitlich vergessen hat, dass man a) einen Superhelden-Film macht und b) auch mal zum Ende kommen muss – das Ding geht ja auch ewig lang.

Und nun wird es eben eine geben, die in der gleichen Welt der Vorlage spielt, aber teils auch Figuren haben wird, die man noch nicht kennt. Davon sieht man im ersten Trailer noch nicht viel, der macht aber dennoch ein bisschen Bock drauf:

From Damon Lindelof and set in an alternate history where “superheroes” are treated as outlaws, this drama series embraces the nostalgia of the original groundbreaking graphic novel of the same name while attempting to break new ground of its own.

Dabei fällt mir ein, dass ich die Bücher hier sogar stehen, aber bisher nur halbherzig reingeschaut hab. Aber irgendwie auch cool, dass Don Johnson noch immer unter den Lebenden ist oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!