Unterwegs im Norden – Die Nordsee

Unterwegs im Norden - Die Nordsee

Der Norden und ich – das passt einfach. Wobei mir hier direkt ein Spruch von Olli Schulz einfällt: „Kennen die anderen auch dich oder kennst nur du die?“. Insofern weiß ich gar nicht, ob das so richtig passt, aber von meiner Seite definitiv. Ich mags hier einfach sehr, sei es nun die Landschaft, dass die Leute einfach entspannter sind oder auch das Wetter, dass nun wirklich nicht jedem gefallen mag. Wenn es mal wieder ein wenig kälter ist, es den ganzen Tag leicht regnet und auch der Wind mal wieder zeigt, dass man jederzeit mit ihm rechnen muss – das ist genau mein Wetter. Zerstört zwar die Frisur, gibt einem aber auch dieses leichte Gefühl von Lebendigkeit. Ich finds einfach schön hier.

Vor einer ganzen Weile hatten wir daher schon mal das kleine Video aus der Lüneburger Heide und dem Alten Land, dass die herrliche Landschaft hier oben extrem gut eingefangen hat, genauso Mona Harrys kleine Liebeserklärung an den Norden. Die Macher des damaligen Videos haben sich nun mit Harry zusammengetan und ein neues Video produziert, dieses Mal mit wunderbaren Bildern von der Nordsee, die ich vor knapp zwei Wochen gar noch selbst erleben und spüren durfte (es sollte jeder mindestens ein mal im Leben durchs Watt gestiefelt sein).

Die Bilder sind natürlich klasse, nur das Gesprochene wirkt nicht ganz rund – aber vielleicht macht auch das den Norden so besonders. Dass eben nicht alles super perfekt ist und trotzdem passt:

[Danke Jana]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich