Mastodon
Warum und wofür es so viele unterschiedliche Brücken gibt | Was is hier eigentlich los Warum und wofür es so viele unterschiedliche Brücken gibt | Was is hier eigentlich los

Warum und wofür es so viele unterschiedliche Brücken gibt

Warum und wofür es so viele unterschiedliche Brücken gibt | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Endlich haben wir den Dezember erreicht und gerade in den letzten Wochen hab ich regelrecht darauf hin gefiebert. Zum einen, weil wir damit den letzten Monat dieses Seuchenjahres endlich erreicht haben, aber auch weil es der Monat ist, in dem ich und Schwiegermuttern Geburtstag haben, Weihnachten endlich stattfindet, man sich keine Gedanken mehr um Geschenke machen muss (ist ja ohnehin nun eh zu spät) und wir dieses Jahr auch endlich nicht mehr diskutieren, was wir an Silvester machen – hoffentlich alle mal Zuhause bleiben. Und weil ich endlich all meine Adventskalender aufmachen kann, sind ja immerhin 6, das ist ein bisschen was an Arbeit.

Mit etwas Glück bedeutet Dezember auch, dass ich meine Eltern wiedersehe und dort ein paar entspannte Tage haben werde, sofern denn die Zahlen nicht noch schlechter oder endlich mal spürbar besser werden – und gerade da wird es spannend, denn Sachsen entwickelt sich zur neuen Corona-Hochburg. Aktuell geh ich aber weiterhin davon aus, dass es klappt.

Und dann sitzt ich dort wieder auf der Couch, mache gar nichts (außer Essen und Atmen und das wird schon anstrengend genug) und Kram mal wieder Apps hervor, die schon lange nicht mehr Tageslicht gesehen haben. Zum Beispiel diese nervigen Bridge Builder, bei denen man Brücken mit begrenzter Anzahl an Teilen bauen muss, nur um festzustellen, dass man auch trotz App kein Ingenieur ist und spätestens ab Level 10 einfach nur noch scheitert.

Überhaupt gibt es ja unglaublich viele Brücken für die unterschiedlichsten Zwecke – was tatsächlich nicht rein ästhetische Gründe hat, sondern teils wohl durchdacht ist.

Dr. Nehemiah Mabry weiß unfassbar viel über Brücken und erklärt im nachfolgenden Video, warum es so viele unterschiedliche gibt und wann sie eingesetzt werden bzw. wurden:

Dr. Nehemiah Mabry, PE, knows a lot about bridges. Nehemiah is a structural engineer and an educator; and he builds bridges for a living. Dr. Mabry sits down with WIRED to talk about all different kinds of bridges from around the globe. What’s the difference between a cable-stayed bridge and a suspension bridge? Are bridges in China different from bridges in the United States? Why do they decide to build one bridge over another type of bridge?

Warum und wofür es so viele unterschiedliche Brücken gibt | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8xYlVuRmpNT3JQcz9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Sieht so aus, als würde ich Level 10 dieses Mal knacken.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!