Martin
Warum wir nicht effizient arbeiten | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Warum wir nicht effizient arbeiten

Erst neulich hab ich wieder mit jemandem diskutiert: die richtige Kommunikationsform zu finden, ist heute schwieriger denn je. Gerade bei der riesigen Auswahl, die man mittlerweile hat – Slack, Hipchat, WhatsApp, E-Mail, … – weiß man am Ende des Tages gar nicht mehr, wo man nun welche Info im Nachgang findet.

Was aber immer falsch ist: der Missbrauch von E-Mail als Messager-Ersatz. Das geht bereits bei der missbräuchlichen Verwendung bzw. Nichtanpassung des Betreffs los und hört auf, wenn man am Ende gar nicht mehr weiß, worum es am Anfang geht.

Wäre zumindest ein erster Hinweis auf die Gründe, warum wir nicht effizienter arbeiten.

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Patrizia Natillo hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.