Martin
Was eine Bushaltestelle nach Feierabend macht | Was is hier eigentlich los

Was eine Bushaltestelle nach Feierabend macht

Was eine Bushaltestelle nach Feierabend macht | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ehrlicherweise bin ich ja schon ganz froh, dass ich nicht auf den HVV angewiesen bin. Wer ihn nicht kennt: Das sind die Jungs und Mädels, die bei uns den öffentlichen Nahverkehr organisieren und damit schon aus naturgesetzlichen Gründen zu den schwarzen Schafen gehören. Hat halt keiner einen Sinn dafür, auch mal zu loben, wenn Bus und Bahn pünktlich kommen – aber wenn es in die Verspätungszone geht, dann ist das Geschrei groß. Auf der anderen Seite: ist halt auch ihr Job, den Fahrplan einzuhalten. Meine Freude hat auch weniger was mit dem Unternehmen an sich zu tun, auch nicht unbedingt mit den Mitarbeitern, sondern vor allem und zum Großteil mit den anderen Fahrgästen.

Darum soll es aber auch gar nicht gehen, sondern um eine Haltestelle, die eher selten angefahren wird und sogar ab einer bestimmten Uhrzeit gar nicht mehr. Wenn man so will, hat die Haltestelle Sülzbrack somit auch irgendwann einfach Feierabend. Und den verbringt sie so:

Das HVV-Haltestellenschild Sülzbrack steigt in den Bus und macht den Kiez in Hamburg unsicher. Was das Schild in den Bars und Clubs auf der Reeperbahn erlebt und ob’s am Ende wieder gut nach Hause kommt? Schaus dir doch einfach an!

Noch meilenweit entfernt von dem Level, den die BVG regelmäßig abliefert, aber so als erster Schritt eigentlich ganz nett. Die Richtung stimmt einigermaßen.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)