Martin
Was Kinder im Sexualunterricht wirklich wissen wollen | Was is hier eigentlich los

Was Kinder im Sexualunterricht wirklich wissen wollen

Was Kinder im Sexualunterricht wirklich wissen wollen | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Gibt es mittlerweile eigentlich richtigen Sexualunterricht in den Schulen? Ist ja immerhin ein nicht ganz leichtes Thema, wobei es letztendlich auch auf den Stil der Erziehung ankommt. Gefühlt glaube ich allerdings, dass die schonungslos offene Art eher selten anzutreffen ist (warum auch immer).

Wenn ich mich richtig erinner, gabs das bei uns damals in der Schule jedenfalls nicht – zumindest nicht in der klassischen Form. Stattdessen eher die dröge, aus biologischer Sicht geführte Variante – der Akt selbst blieb da eher außen vor. Keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist – ich kann aber ohnehin nur schwer den Kenntnisstand der heutigen Jugend einschätzen. Werden die immer noch jedes Mal ein bisschen früher reif? Was ist eigentlich aus den ganzen Teenie-Müttern geworden? Oder wurde hier bereits bei der Wissensvermittlung nachgebessert?

Wünschenswert wäre es ja, denn Not tut es auf jeden Fall. Zumindest wenn man sich die Fragen anschaut, die die befreundete Sexualkundelehrerin @kimyoogyeom neulich aus dem Unterricht mitgebracht hat. Fairerweise muss man sagen, dass es sich um Schüler aus der Grundschule handelt – da ist es eigentlich positiv zu bewerten, dass die in der Hinsicht noch nicht so wirklich fit sind:

Was Kinder im Sexualunterricht wirklich wissen wollen | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Was Kinder im Sexualunterricht wirklich wissen wollen | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Was Kinder im Sexualunterricht wirklich wissen wollen | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Was Kinder im Sexualunterricht wirklich wissen wollen | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Und überhaupt: total berechtigte Fragen!

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)