Martin
We Are Going – Die NASA fliegt wieder zum Mond | Was is hier eigentlich los

We Are Going – Die NASA fliegt wieder zum Mond

We Are Going – Die NASA fliegt wieder zum Mond | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Vor ein paar Tagen hat sich die Mondlandung zum 50. Mal gejährt und eigentlich ist das ja tatsächlich ein Grund zu Feiern – vor 50 Jahren Menschen auf den Mond schießen und dann auch noch dafür sorgen, dass die am Ende mehr oder weniger gesund wieder auf die Erde zurück kehren, ist schon eine außergewöhnliche Leistung, gerade auch, weil bisher ja sonst keiner auf dem Mond war (außer die Nazis, die heimlich auf der Rückseite leben …)

Böse Zungen würden nun natürlich von dem Propaganda-Gedanken dahinter und der Aufrüstung drum herum anfangen zu palavern oder davon, dass ein ehemaliger Nazi-Professor einen erheblichen Anteil daran hatte und sich für seine Taten nicht wirklich verantworten musste … aber wen juckt das schon, der Mensch war auf dem Mond, woohooo.

Und genau dahin will man wieder und hat auch schon einen relativ klaren Zeitplan entwickelt: 2024 soll es soweit sein, angekündigt von niemand geringeren als William „Captain Kirk“ Shatner – sodass auch unsere Generation ihre eigene Mondlandung bekommt:

We are going to the Moon, to stay, by 2024. And this is how.

Special thanks to William Shatner for lending his voice to this project.

Denn wenn wir unseren Planeten schon nicht retten können, ziehen wir halt einfach um.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    We Are Going – Die NASA fliegt wieder zum Mond https://t.co/pktvwlsRpD https://t.co/XAnMi6fDQY

  2. WIHEL (@wihelde)

    We Are Going – Die NASA fliegt wieder zum Mond https://t.co/pktvwlsRpD

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!