Martin
Wenn die Hilfsbereitschaft plötzlich nach hinten los geht – Cäptn Clepto und sein Pranksurance-Video | Was is hier eigentlich los
Werbung

Wenn die Hilfsbereitschaft plötzlich nach hinten los geht – Cäptn Clepto und sein Pranksurance-Video

Wenn die Hilfsbereitschaft plötzlich nach hinten los geht – Cäptn Clepto und sein Pranksurance-Video | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Versicherungen - es gibt vieles, dass deutlich spannender ist Versicherungen. Allein wer sich schon mal Unterlagen zu Versicherungen durchgelesen hat, weiß: es gibt nicht vieles auf dieser Welt, das langweiliger und vor allem komplexer sein könnte. Dazu kommt, dass die jeden Monat Geld von einem haben wollen und das eigentlich nur für den Fall, der hoffentlich nie eintritt.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen: dieser Fall kommt schneller, als man denkt. Drei Beispiele dazu:

Vor einigen Jahren hing der Haussegen bei uns im Haus ein bisschen schiefer als sonst. Kommt in den besten Familien vor und wer kann sich davon überhaupt frei sprechen? So kam es aber auch, dass ich aus einer nicht ganz so glorreichen Emotion heraus eine Tür Zuhause etwas doller geschlossen hab, als das normalerweise der Fall ist. Fand keiner gut, am wenigsten aber die Tür, die spontan ihren Glaseinsatz verloren hat. Riesen Schreck, glastechnisch auch eher eine Sauerei, aber vor allem: teuer.

Zweites Beispiel: aus einer Laune heraus hat Line Zucker für eines ihrer Rezepte karamellisieren wollen. Keine große Sache und sie ist an sich ja Profi darin – und doch hörte ich plötzlich einen panischen Ruf aus der Küche. Heldenhaft wie ich bin, eilte ich natürlich direkt an den Unglücksort und siehe da: der ganze Zucker verteilte sich fröhlich frei auf dem Ceran-Kochfeld. Auch hier galt wieder: riesen Schreck, zuckertechnisch eher eine Sauerei, aber vor allem: teuer (dürfte jeder wissen, der karamellisierten Zucker schon mal von Oberflächen kratzen durfte – das geht nicht schadlos von statten).

Wenn die Hilfsbereitschaft plötzlich nach hinten los geht – Cäptn Clepto und sein Pranksurance-Video | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das dritte Beispiel kommt zum Glück nicht von mir – so viel Pech kann nicht mal ich haben – sondern von Skater-Legende Cäptn Clepto. Der fährt nicht nur einen wirklich schnieken VW-Bulli, sondern will auch umziehen. Bulli also vollgepackt und ab zur neuen Butze. Wie das aber bei Umzügen so ist, die Kisten sind natürlich nicht mit Gewichtsbegrenzung gepackt und wenn dann auch noch der berühmte Rücken dazu kommt, wird’s schwierig. Aber wir sind in Hamburg, da hilft man sich noch und so fanden sich auch schnell ein paar Passanten, die direkt mit angepackt haben. Doof nur, wenn die Hilfe ganz schnell nach hinten los geht:

Alle drei Beispiele zeigen: so ein Schadensfall kann schnell mal eintreten und selbst wenn man wie beim Clepto-Beispiel nur seine Hilfe anbietet, kommt man schnell ins Hintertreffen. Denn rein rechtlich haftet in solch einem Fall der Helfende, nennt sich dann schlichtweg Gefälligkeitsschaden.

Und es zeigt eben auch, dass so eine Versicherung wie eben im Video gezeigt von DA Direkt gar nicht verkehrt ist. Die schützt einen zwar auch nicht vor den Missgeschicken direkt, aber federt wenigstens die finanziellen Konsequenzen ab – selig ist da der, der eine private Haftpflichtversicherung sein Eigen nennen kann.

Die Haftpflichtversicherung: Absolut unverzichtbar für jeden – damit kleine Fehler nicht zur großen finanziellen Belastung werden, im schlimmsten Fall bis zum finanziellen Ruin. Denn Sie haften bei Schäden, die Sie bei anderen verursachen, mit Ihrem gesamten Privatvermögen. Ob als Radfahrer im Straßenverkehr, beim Sport, im Urlaub oder bei Freunden – es ist ganz schnell passiert.

Aber nicht nur die bietet DA Direkt, sondern auch Versicherungen für Tiere, Hausrat, Unfälle, KFZ und natürlich den Rechtsschutz. Und das sogar recht gut, denn wie es der Zufall so will (und aus familientechnischen Gründen), haben wir sowohl Haftpflicht, Hausrat und die KFZ-Versicherung bei DA Direkt. Ich hab sogar letzte Woche mal geschaut, ob sich ein Wechsel der KFZ-Versicherung vielleicht lohnen würde – kennt man ja, gegen Ende des Jahres sollte man das schon mal abchecken, schließlich schadet es nicht zu sparen. Das Ergebnis: die für uns günstigste KFZ-Versicherung haben wir bereits.

Insofern von mir der wirklich ganz ehrlich gemeinte Rat: ruhig mal das Angebot von DA Direkt checken, wir sind damit sehr zufrieden. Wer den Rat gern beherzigen möchte, schaut am besten direkt auf DA-direkt.de vorbei und wer noch ein paar weitere Videos sehen möchte, stattet dem Youtube-Kanal einen Besuch ab – dort gibt’s schließlich noch weitere Videos mit Cäptn Clepto.

Wenn die Hilfsbereitschaft plötzlich nach hinten los geht – Cäptn Clepto und sein Pranksurance-Video | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

[mit freundlicher Unterstützung von DA Direkt]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Freundliche Unterstützung?
    Ich nenne das schlicht und einfach Werbung. Wäre schön, wenn dies schon am Artikelanfang ersichtlich wäre…

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @Konfuzius30

  3. WIHEL (@wihelde)

  4. Martin