Martin
Wenn Neymar eine Ratte wär | Was is hier eigentlich los

Wenn Neymar eine Ratte wär

Wenn Neymar eine Ratte wär | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

So richtig warm werd ich mit dieser WM einfach nicht mehr, zum Glück ist sie aber auch beinahe vorbei. Bis jetzt ist jedenfalls jede Mannschaft rausgeflogen, die ich eigentlich zu den Favoriten gezählt hab. Und Deutschland auch – die haben für mich tatsächlich nicht zu den großen Mannschaften dazugezählt, dafür waren die letzten Testspiele und auch das Spiel gegen Mexico einfach viel zu schlecht.

Aber auch das Ausscheiden von Spanien kam weitestgehend überraschend und selbst Brasilien hätte ich deutlich stärker erwartet – wobei man sagen muss, dass sie nicht sonderlich schlecht gespielt haben. Außer Neymar halt, der eher durch schauspielerisches Talent und Bodenturnen denn durch hohe Fußballkunst aufgefallen ist. Auf mich wirkt er ohnehin wie eine Kopie von Özil – jede Menge Hype und Vorschusslorbeeren, aber wenn ich ihn dann mal im Fernsehen sehe, blitzt so gar nix vom Können auf. Aber was weiß ich schon ...

Zumindest, dass mir dieses ganze Bashing gehörig auf den Sack geht. Ja, Özil ist `ne Pfeife und auch ein Neymar wird vermutlich nur noch selten einen Elfmeter oder Freistoß zugesprochen bekommen, vollkommen egal ob berechtigt oder nicht. Was aber so gar nicht hilft: das x-te Video, bei dem sicher Fußballer und Fußballkinder auf Kommando theatralisch auf dem Boden rollen und schmerzverzerrt den 1.000 Tod sterben.

Der einzige, der das wirklich darf, ist dieser Ratterig:

If Neymar was a rat...

Sauberer Abgang, 10 von 10 Punkten, würd ich sagen

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Martin

Webmentions

  1. Wolfgang Schumacher hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  2. Mar Co hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.