Mastodon
Wie die Corona-Impfung wirklich abläuft | Was is hier eigentlich los
Wie die Corona-Impfung wirklich abläuft | Was is hier eigentlich los

Wie die Corona-Impfung wirklich abläuft

Wie die Corona-Impfung wirklich abläuft | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Vor ein paar Wochen hab ich von einem kleinen Projekt gehört, bei dem jemand schlaueres als ich einen Impftermin-Rechner gebastelt hat, mit dem herausfinden kann, wann man denn an der Reihe ist. Bekanntermaßen geht das ja vor allem nach Alter und Wichtigkeit für die – beides trifft auf mich nur bedingt zu, sodass ich mir da vorab keine großen Illusionen gemacht hab. Dennoch würde ich mich schon freuen, wenn das nicht allzu lange dauert, denn so ein bisschen in den fahren möchte ich dann doch und diese konstant ständige Angst, sich bei einem der vielen Idioten beim Wocheneinkauf anzustecken, nervt auf Dauer ja auch.

Als das mit den Impfungen los ging, war dann das Ergebnis des Rechners auch eher erwartungsgemäß: Irgendwann Richtung Sommer sollte es soweit sein, die zweite Dosis dann halt entsprechend der Vorgaben später. Nichts, was Freudensprünge hervorruft, aber in Anbetracht der Gesamtlage, den Umständen und der Tatsache, dass ja ohnehin Geduld nötig ist, schon irgendwo okay. Ist ja auch logisch, dass andere vorher drankommen sollten, denn die haben es nötiger, sei es aufgrund ihres eigenen Gesundheitszustandes oder weil sie eben doch mit ihrer Arbeit und der Leistung für andere wichtiger sind.

Umso mieser wirken da Aktionen von Politikern und anderen „ranghohen“ Mitgliedern der Bevölkerung, die sich Impfungen erschleichen und „verbotenerweise“ vordrängeln. Egal, ob aus der oder Bürohengste bei irgendwelchen Feuerwehrvereinen, Arschlöcher gibt es überall – dennoch immer wieder überraschend, wie viele wie dumm sind und glauben, damit durchzukommen, ohne das es einer merkt. Ich sags auch ganz direkt: Das ist halt Abschaum. Durchgekommen sind sie damit ja trotzdem.

Zurück zum Thema: Bis wir eigene Erfahrungen in Sachen Impfungen machen, dauert es jedenfalls noch eine Weile – die zweite Runde mit dem Impfterminrechner hat dann auch den Zeitpunkt der ersten stark nach hinten geschoben.

Somit bleibt das Prozedere weiterhin ein kleines Mysterium, aber immerhin geben Sievi und Kübi einen kleinen Einblick und das durchaus auf unterhaltsame Weise:

Spaß im CORONA-Impfzentrum Hamburg! Ein Wunder, dass wir kein Hausverbot bekommen haben :-D

Wie die Corona-Impfung wirklich abläuft | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie man sieht, alles gar nicht so schlimm, wir müssen einfach nur weiter durchhalten. Und die dritte und vierte Welle irgendwie hinter uns bringen. Denn allein die Bilder vom Wochenende haben auch wieder gezeigt: Auf Eigenverantwortung kann man bei dieser Menschheit definitiv nicht mehr setzen …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!