Martin
Wie gut ein Polizeihund hören kann | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Awesome > Wie gut ein Polizeihund hören kann

Wie gut ein Polizeihund hören kann

Wie gut ein Polizeihund hören kann | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die Pläne für einen Blogger-Hund werden immer konkreter, aber dennoch lassen wir die ganze Nummer recht ruhig und bedacht angehen – schließlich soll das am Ende für alle Beteiligten eine gute Sache werden und sowieso weiß man ja: gut Ding will Weile haben.

Aber nicht nur Weile, sondern auch eine straffe, fürsorgliche Hand – Erziehung ist hier das Stichwort. Denn da weiß wahrscheinlich auch fast jeder: ein Hund macht nur Spaß, wenn er vernünftig erzogen ist, was nun nicht bedeutet, dass mit harter Hand geführt wird, aber mit Konsequenz. Ist ja letztendlich für das Tier auch angenehmer, wenn klar ist, dass Herrchen und Frauchen zum einen Chef sind und zum anderen klar vermitteln können, was erlaubt ist und was nicht. Denn wenn ein Hund nicht hört, ist meistens nicht der Hund das Problem.

Ein besonders positives Beispiel dürften die Hunde von der militärischen Hundestaffel K9 Lenin sein, die vermutlich ein recht besonderes Training spendiert bekommen haben – wie man sieht, aber auch ein sehr erfolgreiches:

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

  1. Wahnsinn , der Hund hängt wie ne 2 te Haut am Herrchen

  2. Exakt. Viel krasser find ich aber noch, wie fixiert der Hund ist und sich von nichts ablenken lässt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Brigitte Reinhart hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Martin hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.

  3. Ben Stelzer hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.