Wie Ice Cream Sandwiches hergestellt werden | Was is hier eigentlich los
Wie Ice Cream Sandwiches hergestellt werden | Was is hier eigentlich los

Wie Ice Cream Sandwiches hergestellt werden

Wie Ice Cream Sandwiches hergestellt werden | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Die älteren werden es noch kennen: Wenn man früher als Kind unfassbar früh morgens aufgestanden ist, um heimlich Fernsehen gucken zu können, hatte man noch die Auswahl zwischen wirklich guten Zeichentrickserien und sowas wie Edutainment – sprich Sendungen, in denen man was gelernt hat. Die Sendung mit der Maus war dafür prädestiniert, aber auch Löwenzahn und andere – die ich alle nicht geguckt hab, weil Zeichentrick einfach viel unterhaltsamer war.

Ich weiß auch gar nicht, ob es zumindest einen Teil dieser Sendungen noch gibt, gerade Löwenzahn hatte ja mal eine Frischenzellenkur spendiert bekommen und ob Kids heute noch mit der Maus was anfangen können … ich hab keine Ahnung. Ich guck aber auch meistens Netflix, Prime oder irgendwelche anspruchslosen Dokus aus irgendeiner Mediathek.

Aber wer Interesse an derlei Edutainment hat, dem empfehle ich den Science Channel und nahezu jedes Video aus der „How It’s made“-Reihe. Das ist tatsächlich auch alles einigermaßen anspruchslos, zeigt einem aber wie manche Sachen – Überraschung – hergestellt werden. Nicht selten mit dieser wunderbaren Baumarkt-Verkaufsvideo-Musik und dem passenden Sprecher dazu.

Da sieht man unter anderem, wie Ice Cream Sandwiches hergestellt werden. Riesiger Kassenschlager und eigentlich ein unfassbar lapidares Produkt – aber schon seit Menschenbestehen war Stumpf immer Trumpf, warum sollte das bei anders sein?

Learn about outer space, leading scientific exploration, new technology, earth science basics, & more with science videos & news from Science Channel.

87% of Americans have ice cream in their freezer at any given time. Chocolate syrup is the world’s most popular ice cream topping.

Wie Ice Cream Sandwiches hergestellt werden | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und was ich auch für mich mittlerweile gelernt hab: Ich hab schon so oft gesehen, wie hergestellt wird und vergess es trotzdem jedes verdammte Mal.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!