Absolut absurd: Die Demented Brothers bei America’s Got Talent | Was is hier eigentlich los
Absolut absurd: Die Demented Brothers bei America’s Got Talent | Was is hier eigentlich los

Absolut absurd: Die Demented Brothers bei America’s Got Talent

Absolut absurd: Die Demented Brothers bei America’s Got Talent | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Erst gestern hab ich America’s Got Talent mehr oder weniger gelobt, gerade im Hinblick auf sein deutsches Pendant, weil man dort durchaus noch richtige Talente findet und Menschen, die einfach so viel mehr können, als sich einfach in der Glotze nur zum Affen zu machen.

Und das fällt mir ehrlicherweise immer recht schwer, weil ich derlei Formate grundsätzlich nicht gut finde. Klar, die erste Staffel Big Brother haben wir alle geschaut, die erste Staffel Deutschland sucht den Superstar auch – man muss sich ja auch mal anschauen, was sich die Leute neu ausgedacht haben. Aber danach war dann halt auch schnell wieder Sense, weil es immer schlimmer, schlechter und durchsichtiger wurde. Das Blöde ist halt: wir, die wir abschalten, sind leider in der Unterzahl und deswegen gibt es jedes Jahr eine neue Staffel – auch wenn alle behaupten, dass sie es nicht schauen würden.

Genau deswegen ist die Nummer im nachfolgenden Video vielleicht sogar wirklich das Beste, was solch ein Format hervorbringen kann. Dort zu sehen sind die Demented Brothers mit einer Art Zauber-Performance, die … eigentlich ziemlich schlecht ist. Im Grunde ist das auch mehr eine Comedy-Nummer, aber auch dahingehend nicht wirklich gut. Ich musste zwar beim ersten Mal Schauen lachen und auch beim zweiten Mal hat mich das Ding noch irgendwie abgeholt … aber es brauchte ein paar Wochen, bis ich den eigentlichen Sinn verstanden hab.

Denn was die Demented Brothers hier machen, ist große Kunst: Sie zeigen allen, wie absurd und lächerlich die Show ist, dass man selbst ohne jegliches Talent dort die Massen auf seine Seite ziehen kann und es überhaupt nicht darum geht, wer irgendwas gut kann. Gewinn die Leute für dich und du bist weiter – extrem einfaches Prinzip und ein Schelm, wer hier an sowas den Film „Die Welle“ denkt:

Heidi Klum calls this act some of the BEST magic she’s ever seen! The Demented Brothers bring a special kind of magic that we’ve never seen before.

Absolut absurd: Die Demented Brothers bei America’s Got Talent | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kann aber auch sein, dass ich da zu viel hinein interpretiere und die beiden wirklich nur ziemliche Deppen sind. Weiß man nicht so genau. Aber wie Heidi Klum die beiden abfeiert, da kann ich so falsch nicht liegen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. WIHEL (@wihelde)

  4. Kleinigkeiten

  5. Das war meine Woche – KW 38 / 2020 | Was is hier eigentlich los

Webmentions

  1. Allmächd Rainer hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!