Martin Mastodon
Wie ein Kran sich selbst aufbaut | Was is hier eigentlich los Wie ein Kran sich selbst aufbaut | Was is hier eigentlich los

Wie ein Kran sich selbst aufbaut

Wie ein Kran sich selbst aufbaut | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Kräne sind ja auch so ein Ding, die einfach immer sofort da sind oder halt nicht oder? Also, was ich meine: hat schon mal wirklich jemand gesehen, wie ein aufgebaut wird? Und braucht man dafür nicht einen größeren , der dann seinen kleineren -Bruder hochzieht? Und wenn ja, wer hat eigentlich den größeren aufgebaut? Sind Kräne womöglich pures Hexenwerk, weil sie nur durch einen gedanklichen Teufelskreis entstehen und somit jeglichen Naturgesetzen widersprechen?

Nein, sind sie nicht, denn so wie es aussieht, sind Kräne sogar ziemlich cool, weil sie sich selbst aufbauen können. Quasi wie Schnecken oder Seepferdchen, die bei Bedarf einfach das Geschlecht wechseln und so dafür sorgen, dass sie eigentlich nie aussterben. Wobei ich mich auch gerade frage, wie schnell das zum Beispiel bei Seepferdchen geht und ob die sich dann tatsächlich selbst fortpflanzen, ohne einen Partner zu benötigen. Hätte in der Schule vielleicht doch besser aufpassen oder nicht so faul für Selbstrecherche sein sollen.

Wie auch immer, so jedenfalls wird ein aufgebaut:

Ever wonder how cranes that build high-rise buildings get built? They can build themselves upwards!

Wie ein Kran sich selbst aufbaut | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdng1UXQ3X0VDRUU/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Keine Ahnung, ob jeder so aufgebaut wird oder die Theorie mit einem größeren doch noch zum Greifen kommt, aber immerhin haben wir jetzt mal eine Möglichkeit tatsächlich gesehen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!