Wie Insekten in Zeitlupe ihren Flug starten - Was is hier eigentlich los

Wie Insekten in Zeitlupe ihren Flug starten

Wie Insekten in Zeitlupe ihren Flug starten | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Ach . Dazu fallen mir auch immer nur die gleichen Geschichten ein und am Ende bin ich immer der Böse, weil ich durchaus anerkenne, dass sehr viele von den Viechern eine Daseinsberechtigung haben – nur eben nicht alle.

Zumindest konnte mir noch keiner sagen, warum es Wespen gibt. Oder auch diese Fliegen, die wie Wespen aussehen (oder Fliegen an sich). Ich mein, ich versteh, warum die sich genauso anmalen – is halt irgendwo vorteilhaft, wenn du wie das größte Arschloch der aussiehst, obwohl du es nicht bist und dann einfach deine Ruhe hast. Aber machen die irgendwas Sinnvolles für Umwelt und Natur? Ich glaube nicht.

Und auch sonst bin ich zu zwar tolerant, reicht aber auch, wenn die sich nur auf ein paar Meter nähern. Leben und leben lassen und wenn es sein muss, kann ich auch noch damit argumentieren, dass es für die Viecher ja selbst am besten ist, denn ich bin Grobmotoriker und hab manche Körperteile nur schwer unter Kontrolle – wär dann einfach schade, wenn jemand zu Schaden kommt, obwohl das niemand wollte.

Ist dann letztendlich auch der Grund, warum ich bei unserem Balkon ein Fliegengitter installiert habe, das Line zwar unfassbar hässlich findet, aber von mir vehement ob seiner praktischen Anwendung verteidigt wird (eigentlich hab ich das nur angebracht, weil mir Wespen und anderes Fluggetier im Arbeitszimmer tierisch auf den Sack geht).

Auf der anderen Seite: Die Dinger sind auch faszinierend. Mit entsprechendem Abstand und technischer Unterstützung guck ich ihrem Treiben auch gern zu, weil die halt auch einfach was von Aliens haben und so ganz anders aufgebaut sind als sonstige Tiere, die man aus diversen Dokumentationen so kennt.

Da ist dann selbst der Abflug in etwas, das man sich mehrfach anschauen kann:

Wie Insekten in Zeitlupe ihren Flug starten | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von reddit.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Auch schön zu sehen, dass wir Menschen nicht die einzigen sind, die manchmal nicht wissen, wo sie mit Armen und Beinen hin sollen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

21 Kommentare

Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Frauchen Will Raus hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.
  2. Marga Xeyat hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.
  3. Rex Banner hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.
  4. ä Odner hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.
  5. Music from the 80ies and more hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.
  6. Schnurrfrequenz hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.
  7. amaz1ng hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.
  8. Don di Dislessia hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.
  9. ä Odner hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.
  10. wobl hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.
  11. Schnurrfrequenz hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.
  12. amaz1ng hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.
  13. weinert_ralf hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"