Martin
Wie man aus einer Motorrad-Kette einen Universalschraubenschlüssel macht | Was is hier eigentlich los

Wie man aus einer Motorrad-Kette einen Universalschraubenschlüssel macht

Wie man aus einer Motorrad-Kette einen Universalschraubenschlüssel macht | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eines der besten Geschenke, die ich in den letzten Jahren bekommen hab: ein Werkzeugkoffer. Den haben mir Lines Eltern mal geschenkt und auch gleich ein bisschen Werkzeug reingepackt. Ist halt eines dieser Teile, dass man kaum braucht, aber wenn man es benötigt, einfach froh ist, dass es da ist. Zumal so ein Werkzeugkoffer eigentlich erst über die Jahre richtig gut wird, indem man immer mal wieder neue Gerätschaften kauft.

Mittlerweile ist das Ding auch gut gefüllt und ich halte mich für einigermaßen ausreichend ausgestattet – aber ein Teil fehlt dann doch noch: der Universalschraubenschlüssel Mr Novruz.

Das Ding ist tatsächlich sehr pfiffig und das nicht nur weil es Marke Eigenbau ist – das Ding ist wirklich universal. Und das alles im Grunde nur dank einer ausrangierten Motorrad-Kette:

The main thing is that one can make it at home and with one's own hands

Es zeigt sich immer wieder: die besten Ideen sind oft die Einfachsten.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. oder man kauft sich das Ding einfach fertig…. ✌️😉rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Volker Racho hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Lucas Przemuß hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.