Martin
Der Rückwärtsläufer Aaron Yoder | Was is hier eigentlich los

Der Rückwärtsläufer Aaron Yoder

Der Rückwärtsläufer Aaron Yoder | Menschen | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die ultimative Ausrede, damit man gar nicht erst mit dem Laufen anfängt: das ist total ungesund für die Gelenke. Diese ständige Belastung der Knie kann ja gar nicht gut sein, außerdem das Durchschütteln der inneren Organe und überhaupt Laufen des Laufens willen – das ist doch Wahnsinn. Am besten noch auf einem Laufband, damit man sich gar nicht erst fortbewegt.

Deutlich anders sieht das Aaron Yoder, der regelmäßig läuft, aber von einer Knieverletzung ausgebremst wurde. Um nicht vollkommen aus dem Tritt zu kommen und der Verfettung zu erliegen, hat er irgendwann damit begonnen, einfach rückwärts zu laufen. Ob das jetzt so viel besser ist, kann vermutlich nur ein Arzt beurteilen, bei ihm hat es aber irgendwann dazu geführt, dass er im Guinness Buch der Rekorde gelandet ist – als schnellster Rückwärts-Läufer der Welt:

For most of his life, runner Aaron Yoder has been steadily moving forward. Then, he took a turn. After an injury prevented him from competing in races, Aaron searched for a way to keep up his love for the sport without impacting his knee. He discovered backwards running, finding that running in reverse put no pressure on his knee. Today, he holds the record as the fastest backwards runner in the world.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer gilt für ihn nicht.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Can Rab Herzberg hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Florian Roser hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Mathias Winks hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.