Martin
Wie man dunkle Bananen wieder gelb bekommt | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Essen und Trinken > Wie man dunkle Bananen wieder gelb bekommt

Wie man dunkle Bananen wieder gelb bekommt

Im Gegensatz zu Line finde ich Bananen super – ich würde sogar soweit gehen und mir regelmäßig Bananen beim Wochenendeinkauf kaufen. Hab ich sogar eine Zeit lang, als ich noch total auf selbstgemachte Smoothies abfuhr – keine Ahnung, warum ich damit wieder aufgehört hab, wahrscheinlich war mir aber das Putzen danach einfach zu viel. Das Leben ist aber auch vollgestopft mit lästigen Tätigkeiten – will man sich mal gesund ernähren, wird einem das durch das Reinemachen danach wieder versaut. Schlimm ist das.

Aber Bananen haben auch die doofe Eigenart, nach einer gewissen Zeit schwarz zu werden. Das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm, sieht aber nicht gerade lecker aus und bekanntlich ist das Auge ja mit. Bevor man die Dinger also völlig bescheuert einfach in die Tonne schmeißt – obwohl sie noch gut sind und locker gegessen werden können – kommt hier der ultimative Tipp, wie man die Dinger wieder knackig gelb bekommt. Geht zwar auch nicht von jetzt auf gleich, aber definitiv besser als Wegschmeißen:

Brandon Queen presents: How to resurrect a rotten banana with household items.

[via]

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

  1. deswegen schmecken die oft matschig im Laden obwohl se noch gut aussehen

  2. Bananen rocken! Meist sind sie ja innen noch komplett intakt, selbst wenn es außen dünn und düster wird. Kleiner Tipp (falls nicht bereits bekannt): Bananen liegen gerne alleine rum, anderes Obst in direkter Umgebung beschleunigt angeblich den Reifungsvorgang.

  3. Einfach zurückgespultes Video drehen 😂😂😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Helmut Ehmann hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Martin hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.