Mastodon
Wie man ein japanisches, gerolltes Omelette macht | Was is hier eigentlich los
Wie man ein japanisches, gerolltes Omelette macht | Was is hier eigentlich los

Wie man ein japanisches, gerolltes Omelette macht

Wie man ein japanisches, gerolltes Omelette macht | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Haltet die Uhren an, markiert den Tag im Kalender – ich glaube, die Hölle ist zugefroren. Denn scheinbar gibt es tatsächlich etwas, in dem die Asiaten nicht besser drin sind als wir Europäer. Aber markiert den Tag nicht zu sehr, denn so wirklich viel schlechter machen sie es auch nicht, was vermutlich einfach daran liegt, dass man ein relativ einfach zubereiten kann – ist ja am Ende auch einfach nur Ei.

Konkret geht es um Dashimaki Tamago, was einfach nur ein gerolltes ist. Aber hier geht es schon los, denn das Endprodukt ist gar nicht rund, was man bei „ich rolle etwas“ ja durchaus erwarten darf. Viel mehr noch: im nachfolgenden Video sehen wir einen Koch des Shunraku Kaiten Sushi Restaurants in Hokkaido und der verwendet doch tatsächlich eine viereckige Pfanne! Passt halt noch weniger zum Thema „rund“ und „rollen“ und ganz vielleicht ist das auch ein bisschen sehr viel Chi-Chi und trägt so gar nicht zum Geschmack bei.

Auf der anderen Seite ist das Video aber wieder eines derjenigen, die man gern mal schaut, weil man einfach sehen kann, wie in anderen Kulturen gekocht wird. Ob das jetzt innovativ ist oder nicht, ein mit diversen Schichten zu machen, sei da direkt mal dahingestellt – das Endprodukt macht dennoch Appetit und wer schon mal Ei im Sushi-Restaurant gegessen hat, weiß auch, dass das durchaus lecker ist (behaupte ich einfach mal, war bisher immer nur im gleichen Restaurant und bestelle sonst und dort war es unfassbar gut).

Lange Rede, kurzer Sinn: nix rund, dennoch Omelette und bestimmt trotzdem lecker. Und wie unfassbar nervig-faszinierend ist die Musik bitte?

How to make a Japanese rolled omelette ( Dashimaki Tamago )
as demonstrated by the Master Chef at the Shunraku Kaiten Sushi Restaurant, Shunraku on Route 36 Eniwa Hokkaido.

Wie man ein japanisches, gerolltes Omelette macht | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!