Wie man Kickertische hergestellt werden | Was is hier eigentlich los
Wie man Kickertische hergestellt werden | Was is hier eigentlich los

Wie man Kickertische hergestellt werden

Wie man Kickertische hergestellt werden | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Im Grunde kann es ja gar nicht so schwer sein, einen Kickertisch herzustellen. Man nehme einfach jede Menge Holz, zimmere daraus 4 Beine und eine Wanne, dazu ein paar Eisenstangen, ein paar Figuren, die man auf die Stangen aufzieht und dann ist man im Prinzip auch schon fertig.

Ist der ganze Kram schon hergestellt, ist der Einbau sogar noch einfacher – dachte ich zumindest vor ein paar Jahren und hab in der damaligen Firma mit einem Kollegen tatsächlich einen einfachen Kickertisch zusammengebaut. Das Besondere: Keiner von uns hatte einen Akkuschrauber zur Hand, ja nicht mal einen Schraubendreher. Heißt: Wir haben das Ding tatsächlich maximal manuell zusammengeschraubt – mit stinknormalen Küchenmessern.

Das im Kopf kann man durchaus sagen: Dafür hat der Tisch unfassbar lange gehalten, was noch mal besonderer wird, wenn man weiß, dass einer meiner damaligen Chefs ein ziemliches Tier war und nur ungern verloren hat. Am Ende fiel das Ding aber doch in seine Einzelteile zusammen, sodass wir irgendwann einen neuen besorgen mussten.

Und wir haben gelernt, dass ein größeres Investment ein Vielfaches an Qualität mit sich bringt. Ich weiß nicht mehr genau, was wir dann gekauft haben, aber allein der Zusammenbau bestand nur noch daraus, dass man die Beine anschrauben musste – der Rest war schon fertig. Was auch gut war, denn irgendwelche Stümper ohne Akkuschrauber und Schraubendreher an sowas zu lassen, kann halt nur selten gut ausgehen.

Das Resultat: Der Kickertisch hat die Firma überlebt, wobei ich gar nicht weiß, wo der Tisch am Ende gelandet ist …

Im nachfolgenden Video geht es aber ein, bis zwei Schritte zurück und auch darum, wie die eingangs genannten Bestandteile hergestellt werden. Spoiler: Kein Hexenwerk, wenn man weiß, was man machen muss.

Learn how foosball tables are made!

Wie man Kickertische hergestellt werden | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wobei das ja immer auf Handwerk zutrifft. Und Chirurgie. Und Raketenwissenschaft. Nur Backen … das wird immer Zauberei bleiben.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!