Martin
Wie man Rick und Morty zeichnet | Was is hier eigentlich los

Wie man Rick und Morty zeichnet

Wie man Rick und Morty zeichnet | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich hab relativ spät mit Rick und Morty angefangen. Zeichentrick ist ja ohnehin immer so eine Sache, aus nostalgischen Gründen kann man da schon mal einsteigen, aber irgendwann sind wir eben alle raus aus dem Alter. Zumal die Simpsons mittlerweile auch stark an Reizverloren haben (dass ich das mal sagen würde ...).

Aber einmal angefangen, hab ich die Serie relativ schnell durchgesuchtet und mittlerweile sämtliche Staffeln auch schon 4 Mal geguckt – es gehört schlichtweg mit zu dem Besten, was Netflix zu bieten hat, was zugegeben auch nicht so schwer ist bei all der Fülle an mittelmäßigen Serien und Filmen. Dennoch, Rick und Morty sind pures Fernsehgold.

Jeffrey Thompson gibt nun einen kleinen Einblick, wie man die beiden Hauptprotagnisten zeichnet, was nicht nur wegen der Serie an sich ganz spannend ist, sondern weil vermutlich auch niemand so wirklich auf dem Schirm hatte, welche Regeln man alle befolgen muss, damit Rick wie Rick und Morty wie Morty aussehen:

Discover the do's and don'ts of drawing Rick and Morty with art director Jeffrey Thompson.

Ich glaub, ich fang die Serie einfach noch ein 5. Mal an.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Toller Beitrag über das Zeichentrick-Zeichnen :-) Der Tipp ist gut!

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Der Rick and Morty Podcast hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.