Wie Schraubenschlüssel hergestellt werden | Was is hier eigentlich los
Wie Schraubenschlüssel hergestellt werden | Was is hier eigentlich los

Wie Schraubenschlüssel hergestellt werden

Wie Schraubenschlüssel hergestellt werden | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Wenn man sich in Rekordzeit unbeliebt machen will, in dem man einfach nur Recht behält, dem empfehle ich, wann immer möglich, den Begriff „Schraubenzieher“ zu korrigieren und als Erklärung mitzugeben, dass man damit ja keine Schrauben irgendwo raus- oder hinzieht, sondern lediglich dreht. Ein sehr beliebter Fehler, der den meisten passiert und sich hier Amateur von Profi unterscheidet.

Ich garantiere – danach wird man mindestens gehasst, vielleicht sogar von einer auf die andere Sekunde verachtet, was besonders witzig wird, wenn man der Einzige ist, der mit so einem Werkzeug umgehen kann (wobei man sich dann andere Freunde suchen sollte – niemand braucht Menschen, die nicht wissen, wie man einen bedient).

Einfacher sind da definitiv Schraubenschlüssel, wobei man auch hier sagen muss: Aufschließen tut man damit auch nix. Aber die Handhabung dürfte noch einfacher sein im Vergleich zum , genau wie die Herstellung. Glaube ich zumindest, denn am Ende des Tages ist das ja auch nur ein Klumpen Metall, den man unter großer Hitze einfach wenig umgeformt hat.

Wie genau die Herstellung eines Schraubenschlüssels am Ende aber wirklich aussieht, gucken wir uns jetzt einfach gemeinsam an. Weil wir es können und wollen:

This is a fascinating look at all the steps in manufacturing the model 42 combination wrench.

Wie Schraubenschlüssel hergestellt werden | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Prinzip lag ich also gar nicht so weit daneben – hätte dennoch nicht gedacht, dass es so aufwändig ist.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!