Wir lieben Überwachung – Neues Video von Alexander Lehmann

Wir lieben Überwachung - Neues Video von Alexander Lehmann

Wenn man sich mal ganz, ganz weit zurückerinnern möchte, dann wird man wissen, dass wir schon mal hier hatten – nämlich mit seinem Video „Du bist Terrorist“. Sehr schön animiert, mit tollem Sprecher und unglaublich logischer Argumentationskette.

Mehr als 4 Jahre sind seit dem vergangen und nun hat Lehmann ein neues Video heraus gebracht – passend zur aktuellen Situation unter dem Motto „Wir lieben Überwachung“. Zumindest sollten wir das tun, denn in Wirklichkeit ist dieser ganze Überwachungskram total gut für uns und unsere Sicherheit. Schließlich kann man uns die am Ende nicht mehr nehmen:

Der größte Überwachungsskandal der Geschichte: Neben jedem Bürger, dessen Daten irgendwann einmal durchs Netz geschickt werden, sind selbst Regierungen und ehemals mächtige Politiker Opfer der illegalen menschenrechtsbrechenden Sammelwut der Geheimdienste.

Doch wie kommt es dass nach Bekanntwerden nichts passiert?

Ganz einfach, wir alle lieben Überwachung.

So sehr, dass wir statt Veränderung einzufordern, jubelnd dem nächsten Geheimdienstausbau entgegenfiebern, oder ihn zumindest Schulterzuckend hinnehmen. Wir alle profitieren von Überwachung. Und wer noch anderer Meinung ist: Es gibt 7 sehr gute Gründe warum auch du Überwachung lieben solltest.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich