Martin
Woran man deutsche Enten erkennt | Was is hier eigentlich los

Woran man deutsche Enten erkennt

Woran man deutsche Enten erkennt | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das erinnert mich an eine Szene aus meiner Kindheit, die ich nur noch bruchstückhaft wieder zusammen bekomm: wir haben damals relativ nah am Leipziger Hauptbahnhof gewohnt, in dessen Nähe auch ein Ententeich war. Ist heute ziemlich stinkig, vermüllt und absolut kein Vergleich zu früher, aber dennoch noch immer existent – wenn auch ich gar nicht weiß, ob es da noch immer Enten gibt.

Das Ding ist allerdings links und rechts von zwei Hauptstraßen „umklammert“, was schlussendlich dazu führt, dass Enten, die es einmal über die Straße geschafft haben, nicht mal eben so wieder zurückkommt – genau das hatte aber mal eine Entenfamilie versucht.

Ich weiß gar nicht mehr warum oder wie genau es ablief, aber auf jeden Fall war meine Mutter in die darauffolgende, kleine Rettungsaktion involviert – wie aktiv, weiß ich aber auch nicht mehr, letztendlich ist in meinem Kopf nur noch „Enten, Kindheit, Action“. Das menschliche Gehirn und seine beschränkte Aufnahmefähigkeit, es ist immer wieder schade, was man alles vergessen kann.

Aber auch nicht weiter schlimm, denn auch Enten – besonders die deutsche Ente – lernen über Generationen hinweg dazu und beherrschen mittlerweile sogar die Verkehrsregeln:

KAISERVIERTEL SAARBRÜCKEN: ENTEN WARTEN AUF GRÜN.
DUCKS WAITING FOR GREEN TRAFFIC LIGHT.
Dieses Video aus dem Kaiserviertel erreichte uns gestern. Die Enten warten wirklich bis es grün ist. Danke noch an Oliver, Dennis und Julian für das Video.

Scheint wohl aber Fake zu sein, zumindest tauchen einige Kommentare auf, die da den einen oder anderen CGI-Kniff vermuten bzw. erwähnen.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Webmentions

  1. Jörg Gundlach hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  2. Wander Falke hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  3. Wolfgang Schumacher hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  4. Michael Wiesenaecker hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  5. Byron Fehlfunktion hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  6. Maximilian Mustermann hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  7. Larissa Masuch hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  8. Maya Meier hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  9. Ulrich Kociemba hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  10. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  11. Ajdin Mujadzic hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  12. Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.