Martin
1 Stunde in 4K durch Los Angeles gefahren | Was is hier eigentlich los

1 Stunde in 4K durch Los Angeles gefahren

1 Stunde in 4K durch Los Angeles gefahren | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die Streber unter euch wissen natürlich: einfach mit dem Auto umher fahren ist verboten und wird nicht nur von Umweltfanatikern mit Teeren und Federn bestraft, sondern ist auch bei der örtlichen Polizei nicht gern gesehen. Gilt natürlich vor allem dem Umweltschutz, aber auch der Ruhe wegen, wobei ich mittlerweile gelernt hab, dass Lärmbelästigung auch sowas wie umweltschädlich ist. Wie auch immer, planlos rumfahren gibt es in Deutschland nicht, wobei ich mir da den Nachweis auch einigermaßen schwer vorstelle.

Auf der anderen Seite: ich wollte auch schon mal planlos rumfahren und bin kläglich gescheitert. Irgendwie fährt man dann doch immer zu irgendeinem Ziel und das hat dann schon nichts mehr mit planlos zu tun. Aber ich scheitere selbst am Rechner mit so einem Vorhaben. Bei GTA Vice City hab ich das eigentlich ganz gern gemacht, weil es meiner Meinung nach noch immer den besten Soundtrack hatte. 80er gehen einfach immer und das war gerade bei dem Spiel großartig - einfach Radio anmachen und ein bisschen über den digitalen Highway cruisen. Allerdings war die Spielwelt zwar groß, aber eben nicht riesig und die computergesteuerten Verkehrsteilnehmer waren nicht die Hellsten, sodass der Spaß insgesamt schnell auf der Strecke blieb.

So richtig Spaß macht das nachfolgende Video auch nur bedingt, weil man mehr oder weniger einfach nur zuguckt - das aber kann man wenigstens eine ganze Stunde tun und somit immerhin virtuell (und halt fremdgesteuert) durch Los Angeles fahren. Und das in großartigen 4K und am Abend, sodass man über die Dämmerung bis in die Anfänge der Nacht rollt, was ja irgendwie auch immer ein ganz schöner Zeitraum am Tag ist:

Thursday night drive around downtown Los Angeles. Video starts by the USC campus, continues into the business district, passing by the entertainment and convention neighborhood, then through the historic downtown area, and more.
Home to the world’s 3rd largest economic area, after Tokyo and New York ($866 Billion in 2015), Los Angeles is the second-most populous city in the United States after New York City. With 4 Million residents and almost 19 Million in the surrounding area, Los Angeles is the largest and most populous city in the state of California and the cultural, financial, and commercial center of Southern California.

Fehlt halt wirklich nur noch der passende Soundtrack zu.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Kleinigkeiten

  4. Martin

  5. Line

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!