Line
Saftiges Chocolate Chip Banana Bread mit Butter und Honig

Line backt Chocolate Chip Banana Bread

Line backt Chocolate Chip Banana Bread | Line backt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Schon wieder Chocolate Chip! Dieses mal in einem saftigen Banana Bread. Bananenkuchen ist für mich einfach ein Comfort Food. Wenn jemand erwähnt, dass Banana Bread gebacken hat, dann denke ich sofort an eine gemütliche Situation auf dem Sofa, ganz viel Entspannung und einfach eine gute Zeit. Vielleicht deswegen, weil es so unglaublich einfach und schnell gebacken ist, nicht vieler Zutaten bedarf und aus diesem Grund der perfekte Kuchen für spontan angekündigten Besuch ist.

Es gibt natürlich zahlreiche Variationen und ich bin immer offen für neue Kreationen, aber am letzten Wochenende musste es einfach mal wieder etwas schnelles und einfaches, alt bekanntes und beliebtes sein. So hab ich mich für ein Banana Bread mit Chocolate Chips entschieden. Serviert man es mit etwas salziges und , bekommt es dadurch noch eine besondere Note. Die Kombination schmeckt hervorragend und ist nur zu empfehlen.

Chocolate Chip Banana Bread

Zutaten:

4
60 ml Kokosnussöl
60 ml
2
1 TL Vanilleextrakt
60 g brauner
210 g
2 TL Backpulver
1 TL
1/2 TL Salz
170 g dunkle Schokolade

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen. Eine Kastenform ausfetten und mit braunemZucker ausstreuen. Die schälen und mit einer Gabel zermatschen. Das schmelzen und mit den Eiern und dem aufschlagen. Die und das Vanilleextrakt unterrühren. Die trockenen Zutaten mischen und unter den Teig heben.
  2. Zum Schluss die Schokolade hacken und ebenfalls unter den Teig heben. Den Teig in die Kastenform füllen und im heißen Ofen etwa 50 - 60 Minuten backen. Eventuell nach der Hälfte der Backzeit mit Alufolie abdecken, falls der Kuchen schnell dunkel wird.

Guten Appetit!

Line backt Chocolate Chip Banana Bread | Line backt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Line backt Chocolate Chip Banana Bread | Line backt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Line backt Chocolate Chip Banana Bread | Line backt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich bin und bleibe ein großer Fan von Banana Bread. In New York hatte ich eine exzellente Variante getoppt mit Mascarpone, frischen Beeren und gebrannte-Mandel-Crunch. Das war mit Abstand das beste Banana Bread, das ich je gegessen habe. Aber auch das heutige Rezept ist wärmstens zu empfehlen. Im wahrsten Sinne des Wortes - bitte esst es warm.

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. Mit Haselnüssmousse und Nutelle schmeckt so ein Bananenbrot ebenso hervorragend! wenn man allerdings auf die Figur schauen möchte, würde ich davor abraten! ;D

    lg Mia

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!