1990 - Ein Jahresrückblick - Was is hier eigentlich los

1990 – Ein Jahresrückblick

1990 - Ein Jahresrückblick | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Kurz bevor ich diesen Beitrag hier schrob, war ich eben noch beim Bäcker. Dort kauf ich in der Regel immer ein Käsebaguette (so käsebrötchenmäßig – also Käse oben drauf gebacken und nicht als Belag) mit Putenbrust, Salat und fancy unbekannter Sauce. Da steh ich nun also beim Bäcker und muss mich mit einer unglaublich langen Schlange in Verbindung mit Fachpersonal mit äußerst begrenzter Kompetenz herumschlagen. Aber nicht nur das – vor mir zwei Exemplare Typ “Tussi”. Und nur ein Käsebaguette da.

Ich hatte es ja schon im Urin, blieb aber natürlich ruhig – mein Käsebaguette werde ich schon noch bekommen. Typ Tussi I zeigt nun auf ein Mehrkornbrötchen und ich wähne mich schon im 7. kulinarischen Himmel. Niemand würde mir mein Käsebaguette klauen, weiß doch schließlich jeder in Hamburg: das ist meins. Aber Tussi I scheint die Verbindung zwischen Sprechzentrum und Bewegungszentrum verloren zu haben, denn während sie auf das Mehrkornbrötchen zeigt, sagt sie, dass sie ein Käsebaguette haben will. WHAT? Genau, muss man nicht verstehen – wichtig ist aber, dass sie tatsächlich MEIN Käsebaguette bekommt. DIE SAU! Wollte sie doch non-verbal gar nicht. Außerdem stand doch imaginär mein Name schon drauf. Ich stand so kurz davor ….

Statt dessen dann nun ein popeliges Baguette mit Hähnchen in Panade, das ein wenig nach Spülmittel schmeckt. Warum ich euch das aber erzähle? Weil der Jahresrückblick zum Jahr 1990 wirklich nur der Vollständigkeit wegen hier auftaucht. Wer aufgepasst hat, wird 1986, 1997, 1999 und 2002 schon kennen – nun auch 1990:

1990 - Ein Jahresrückblick | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Musikalisch schein ich da einiges verdrängt verpasst zu haben – filmisch ist mir aber nahezu alles bekannt. Immerhin.

[via Internet]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

5 Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"