Martin
Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 36 / 2019

Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Kleine Sonnenanbeterin

Da sind wir wieder! Ha, keiner hat gemerkt, dass wir einfach mal eine Woche weg waren und uns ein paar Tage Urlaub gegönnt haben. Außer die, die die Beiträge auch gelesen haben, denn ganz dezent hab ich an wenigen Stellen auf den Urlaub hingewiesen und nur wahre Füchse haben bemerkt, dass da am Freitag auch noch was mit den geplanten Posts schief gegangen ist. Aber wen interessiert das schon, wenn man mal 6 Tage die meiste Zeit des Tages die Füße hochlegen kann?

Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der vergangenen Woche

Natürlich die Woche auf Föhr. Nicht nur, dass wir mal wieder eine eigene kleine Wohnung hatten und so viel Freiheit wie nur möglich, es war auch (vermutlich) das erste Mal in meinem Leben, dass ich so gar keinen Gedanken an die Arbeit verschwenden musste. Habe natürlich doch mal hin und wieder in Slack reingeschaut, aber da lief alles ohne größere Probleme – viel mehr noch hab ich auch direkt sowas wie Ärger bekommen, dass ich da überhaupt reingeschaut hab.

Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Eindeutige Reaktion, ob es Spaß macht, durchs Watt zu wetzen

Ebenso war ein Highlight, dass das mit der Vorbereitung hier in Sachen Beiträgen so gut geklappt hat. Lediglich einen Beitrag pro Tag habe ich direkt im Urlaub fertig gemacht, der Rest kam quasi von der Planungsrampe. Somit musste ich zwar regelmäßig den Feedreader beackern, ansonsten war aber nicht viel mit Internet.

Was übrigens auch ein Highlight war. Denn wie das auf Föhr so ist, Gäste-W-Lans sind einfach immer scheiße. Keine Ahnung warum, aber scheinbar bekommen Vermieter es einfach nicht hin, den Hahn vor allem für den Upload etwas mehr aufzudrehen. Aber irgendwas im 0,x-Bereich bringt halt einfach mal gar nichts. Dafür hatte ich aber durchgängig LTE, sodass das alles eigentlich gar nicht wichtig war, denn es funktionierte ja auch so.

Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Und am Abend wird gekuschelt

Den Großteil der Woche haben wir dann immer nach dem gleichen Muster verbracht: morgens Brötchen holen, Frühstücken, ab ins Wattenmeer, die Hunde kaputt spielen und dann wieder in die Wohnung, Mittags-Bubu machen. Anschließend irgendwelche Spiele spielen, den Kleinkram am Rechner erledigen und auf den nächsten Tag warten. Dazwischen mal Märkte besuchen, durch Wyk bummeln und geile Marmelade + Schnaps ranschaffen.

Klingt vermutlich eintönig, war aber genau richtig, gerade wo ja nun mittlerweile Herbst ist. Oder so.

Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Übrigens: Der Grund, warum Corgis auch am Bauch teils sehr langes Fell haben - damit es besonders dreckig wird

War auf jeden Fall sehr erholsam und einerseits bin ich erschrocken, dass ich gar nicht mehr vom Urlaub zu berichten hab, auf der anderen Seite: ist doch auch mal geil, wenn man nichts erlebt hat.

Und das finale Highlight der Woche: Mia hat heute Geburtstag! Das erste Jahr hat sie geschafft und ich behaupte mal, dass sie mit uns kaum besser haben könnte. Da ist es fast schon unverschämt, dass sie gar nicht weiß, wie gut sie es hat – ist ja aber am Ende auch egal, solange es ihr gut geht. Und Alessio auch.

Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Aufpasser-Corgi

Highlights der kommenden Woche

Ich hoffe, dass nicht allzu viel Arbeit auf mich wartet, falls aber doch, gehen die Tage wenigstens schnell rum. Und das wär auch nicht verkehrt, denn am Freitag geht es schon wieder auf Tour Richtung Heimatstadt, meine Eltern besuchen. Dort steht ein kleiner Anhängerverkauf an, Lines Eltern sind aus Gründen ebenfalls da und dann nehmen wir meine Mutter für ein paar Tage mit nach Hamburg. Was wiederum bedeutet, dass die Woche drauf etwas kürzer in Sachen Arbeit wird, was ja auch nicht verkehrt ist. Muss eigentlich nur noch das Wetter mitspielen, damit das alles ein Erfolg wird.

Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Chill-Corgi

Highlights von wihel.de

Auch ohne einigermaßen aktuelle Beiträge bzw. Themen hat sich auch diese Woche wieder bewiesen: Highlights kann ich noch, auch wenn sie alt sind. Und da ich mehr oder weniger Internet-abstinent war, gucken wir uns die jetzt einfach gemeinsam an:

01. Eine Flugzeuglandung bei „leichtem“ Wind
02. Eine Compilation voller peinlicher Momente
03. Win-Compilation September 2019
04. Line backt Zitronen-Blaubeer-Torte
05. Die kleinen geheimen Abenteuer alltäglicher Dinge – Illustriert von Salim Zerrouki
06. Die "beste" Geburtstagskarte, die man von Kollegen bekommen kann
07. Das perfekte Anschreiben für eine Bewerbung
08. Timelapse: Dubai Day to Night
09. Hunde, die einen echt schlechten Tag haben
10. Rezeptideen aus der JVA Heidering – Was es im Gefängnis zu Essen gibt

Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Kein-Kuh-Corgi

Und weil das hier nun mal ein Urlaubsposting ist, gibt es noch ein paar weitere Bilder:

Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Können wir endlich wieder ins Watt?
Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Seehund
Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Urlaubs-Corgi
Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Aufpasser-Corgi (again ...)
Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Besonders-Aufpasser-Corgi
Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Ich-kümmer-mich-um-die-Fliegen-Corgi

Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Gummi-Corgi
Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Ebenfalls ein Highlight: Der Hof-Hund Bonny, über die sich nicht nur unsere Hunde gefreut haben, sondern sie sich auch über uns
Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Nicht-auf-dem-Bild-Corgi
Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Yeah, endlich wieder ins Watt!
Das war meine Woche KW 36 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Können wir jetzt endlich bitte wieder ins Watt, verdammt noch mal?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche KW 36 / 2019 https://t.co/p9MA5hPpB5 https://t.co/HkXJzOR3Pq

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!