1990 – Ein Jahresrückblick

1990 - Ein Jahresrückblick

Kurz bevor ich diesen Beitrag hier schrob, war ich eben noch beim Bäcker. Dort kauf ich in der Regel immer ein Käsebaguette (so käsebrötchenmäßig – also Käse oben drauf gebacken und nicht als Belag) mit Putenbrust, Salat und fancy unbekannter Sauce. Da steh ich nun also beim Bäcker und muss mich mit einer unglaublich langen Schlange in Verbindung mit Fachpersonal mit äußerst begrenzter Kompetenz herumschlagen. Aber nicht nur das – vor mir zwei Exemplare Typ „Tussi“. Und nur ein Käsebaguette da.

Ich hatte es ja schon im Urin, blieb aber natürlich ruhig – mein Käsebaguette werde ich schon noch bekommen. Typ Tussi I zeigt nun auf ein Mehrkornbrötchen und ich wähne mich schon im 7. kulinarischen Himmel. Niemand würde mir mein Käsebaguette klauen, weiß doch schließlich jeder in Hamburg: das ist meins. Aber Tussi I scheint die Verbindung zwischen Sprechzentrum und Bewegungszentrum verloren zu haben, denn während sie auf das Mehrkornbrötchen zeigt, sagt sie, dass sie ein Käsebaguette haben will. WHAT? Genau, muss man nicht verstehen – wichtig ist aber, dass sie tatsächlich MEIN Käsebaguette bekommt. DIE SAU! Wollte sie doch non-verbal gar nicht. Außerdem stand doch imaginär mein Name schon drauf. Ich stand so kurz davor ….

Statt dessen dann nun ein popeliges Baguette mit Hähnchen in Panade, das ein wenig nach Spülmittel schmeckt. Warum ich euch das aber erzähle? Weil der Jahresrückblick zum Jahr 1990 wirklich nur der Vollständigkeit wegen hier auftaucht. Wer aufgepasst hat, wird 1986, 1997, 1999 und 2002 schon kennen – nun auch 1990:

Musikalisch schein ich da einiges verdrängt verpasst zu haben – filmisch ist mir aber nahezu alles bekannt. Immerhin.

[via Internet]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich