Martin
360° – Das war meine Woche – KW 22 / 2018 | Was is hier eigentlich los

360° – Das war meine Woche – KW 22 / 2018

360° – Das war meine Woche – KW 22 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de Neuer Internetzauberkasten. Es ist direkt Liebe!

So erbarmungslos der Sommer dieses Jahr bereits im Mai zugeschlagen hat, so schwer fällt es mir in dieser Woche, echte Highlights zu finden. Die Woche selbst war jetzt nicht sonderlich schlecht, aber eben auch nicht sonderlich gut. Mittelmaß, wenn man so will - muss es aber auch geben, verlieren doch sonst die beiden Extreme schnell ihre Daseinsberechtigung.

Highlights der vergangenen Woche

Ich hab auch wieder die letzten Tage viel zu lange vor dem Rechner gesessen und versucht, irgendwelche Probleme zu lösen, nur um dann festzustellen, dass die Lösung lediglich ein Wort oder nur zwei Klicks entfernt lag. Macht an sich ja immer Spaß, wenn man dazulernt - wenn das aber mit totaler Übermüdung am nächsten Morgen und der Erkenntnis endet, dass man extrem viel Zeit verschwendet hat ... da gibts besseres, wirklich.

Auch wollte ich Freitag endlich mein Macbook in die Reparatur bringen, musste aber Donnerstag abend feststellen, dass das Einspielen eines frischen Backups in das Ersatzgerät deutlich länger brauchte (weil auch hier irgendwelche dämlichen Fehler auftraten). Nun steht der nächste Termin nächsten Samstag an und ich hoffe, dass das nächste Backup deutlich schneller drin ist. Oder ich muss jetzt schon das deutlich schlechtere Gerät benutzen, obwohl mein Macbook noch bereit wäre ... Luxusprobleme, die keiner haben will.

Nach langem Warten hat sich auch endlich mal jemand gefunden, der Interesse an unserem alten Wagen hat - zumindest dachte ich das. Der Kontakt war nett, die Terminabsprache unkompliziert, am Ende hat man die Reise aber lediglich angetreten, um festzustellen, dass der Wagen wohl doch zu klein ist. Manch einer beschäftigt sich vorher mit den eigenen Vorstellungen und Größen - andere fahren bis zu uns raus um es dann zu merken. War für mich aber auch ärgerlich, weil demotivierend - werd ich wohl doch auf eBay Kleinanzeigen zurückgreifen müssen.

Immerhin, ich hab den Technikkram wieder im Griff und vielleicht ist das das größte Highlight in dieser Woche. Vielleicht aber auch das Ubiquiti AmpliFi HD Set, das recht zügig geliefert wurde und dermaßen unkompliziert in den Betrieb genommen werden konnte, dass ich es bis heute nicht glauben mag. Ich mein, das Ding war quasi in 10 Minuten eingerichtet und der Wechsel im nahezu laufenden Betrieb ohne Komplikationen - ein wahrer Zauberwürfel ist das, auch wenn von Line bereits als Waschmaschine abgetan (die aber immerhin leuchten kann).

Und überhaupt: wieso denk ich immer am Anfang der Woche, dass ich unbedingt Bilder schießen muss, um dann am Sonntag wieder festzustellen, dass ich es verpennt hab?

360° – Das war meine Woche – KW 22 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Durfte die zweite Halbzeit nicht schauen, die Testspielpleite geht damit voll auf meine Kappe.

Highlight der kommenden Woche

Ich hoffe einfach, dass das Wetter sich langsam mal am Riemen reißt, 31°C im Großraumbüro sind zwar lustig, aber nicht gerade produktiv. Vielleicht schaff ich es auch noch, einen früheren Termin im Apple Store zu ergattern. Ansonsten steht bisher nicht viel an, sodass vielleicht doch mal ein bisschen mehr vom Feierabend über bleibt, als doch wieder bis spät in die Nacht vorm Bildschirm zu hocken. Oder wir sind total verrückt und bringen die neu gekauften Lampen in diverse Räume an (hoffentlich siegt die Faulheit ...)

Highlights von wihel.de

So schweißtreibend und heiß die Woche auch war, für Hochleistungshighlights in Sachen Blog hat es auch in den letzten 7 Tagen wieder gereicht. Und da Petrus es gerade gut meint und es man bei offenen Fenstern und Türen wieder aushalten kann, gibt es eigentlich keine Ausreden, da nicht doch noch einen Blick drauf zu werfen:

01.Ein gruseliger, tanzender Roboter
02.Die cooleren Rolltreppen gibt es in Japan
03.Ein Großartiges Beispiel für „Wunsch vs. Wirklichkeit“
04.Tolle Illustrationen von Davide Bonazzi, bei denen man zwei Mal hinschauen sollte
05.Noch mehr witzige Illustrationen von Nabhan Abdullatif
06.Die Fumpa – Eine automatische Fahrrad-Luftpumpe
07.Positive Energie vom positiven Opossum
08.Gewinnspiel: Mit Zippo und wihel.de zu Rock am Ring
09.Nature U Scary: Ein Kampf zwischen Schlange und Tausendfüßer
10.wihel on Tour (06): #Bloggerbutze3

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde