Martin
360° – Das war meine Woche – KW 48 / 2016 | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Geschichten aus'm Alltag > 360° – Das war meine Woche – KW 48 / 2016

360° – Das war meine Woche – KW 48 / 2016

360° – Das war meine Woche – KW 48 / 2016 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mittlerweile ist ein kleiner Wettkampf zwischen mir und Line entbrannt, bei dem es darum geht, dass immer derjenige die spannendste Woche hat, der auch diese kleine Wochenzusammenfassung schreiben muss bzw. darf. Gefühlt bestand bis zu dieser Woche einigermaßen Gleichstand, aber genau diese Woche ging mal sowas von an mich, davon träumt sogar der FC Bayern.

Gleich drei Events standen auf dem Plan, wovon wir eines gemeinsam besucht haben – und die waren allesamt sehr angenehm.

Am Dienstag ging es zu Qbo, die eine neue Kaffeemaschine entwickelt haben, inklusive Kapseln und kleinem Store in Hamburg. Wenn man es in einem Satz ausdrücken will: wie Nespresse, nur eben besser. Das liegt vor allem daran, dass die Kapseln beim Brühvorgang noch mal zusammengepresst werden und die Kaffeemischungen die Besten der Welt sein sollen. Klar, Marketingsprech, aber die Kaffees, die ich getrunken hab, waren tatsächlich sehr lecker und ließen sich ohne Probleme schwarz einfach wegtrinken.

360° – Das war meine Woche – KW 48 / 2016 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

360° – Das war meine Woche – KW 48 / 2016 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mittwoch stand das nächste Event an, dieses Mal im Zeichen eines Smartphones. Nubia hatte geladen, einen Tag vor dem Deutschlandstart der Smartphones. Wer hier ein bisschen länger mitliest, der weiß: Android und ich, dass ist eine Hassliebe. Ich mag die Hardware sehr gern, aber es scheitert meist an der Software – genauer gesagt an den Apps. Bestätigte sich auch hier, denn rein von der Technik her mag ich das Nubia sehr gern. Fühlt sich wertig an, hat ein paar nette, technische Spielereien – aber auch hier gibt es aus meiner Sicht keine vernünftige Mail-App. Ein genauerer Test wird zeigen, ob ich mein iPhone endlich doch mal liegen lasse und was Neues ausprobiere.

360° – Das war meine Woche – KW 48 / 2016 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

360° – Das war meine Woche – KW 48 / 2016 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Und zum Abschluss ging es am Donnerstag zum dritten und letzten Event – Gin stand auf dem Programm. Logisch, dass man mich da nicht lange bitten muss, für Gin bin ich immer zu haben, selbst wenn mir beide Beine abfallen. Friedrichs-Gin hatte geladen und war zumindest mir nicht gänzlich unbekannt. Ein sehr feiner Gin, der sich auch optimal für Cocktails nutzen lässt, wie dieser Abend zeigen sollte. Jede Menge Infos, die mich tatsächlich interessiert haben, jede Menge guter Gespräche und ein unfassbarer Schädel am nächsten Tag bewiesen, dass sich dieser Absch(l)uss echt gelohnt hat.

360° – Das war meine Woche – KW 48 / 2016 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Dazwischen gab es noch die neue Win-Compilation von Maik und mir und mal wieder viel zu wenig Freizeit. Klar, Jammern auf hohem Niveau, aber ich freu mich bereits jetzt schon auf das nächste Wochenende, wenn wir endlich mal nichts vorhaben. Also ich, Line hat sich den Kalender schon wieder vollgehauen. Völlig verrückt, wie man das machen kann – wobei es ja auch schon an Wahnsinn grenzt, wie vollgestopft dieser Dezember doch ist. Wird Zeit, dass das Jahr zu Ende geht und wir gerade mit Blick darauf endlich die Entspannung für uns wiederfinden.

360° – Das war meine Woche – KW 48 / 2016 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Vorher steht aber noch das selbstveranstaltete Krimi-Dinner heute Abend an. Das wird sicherlich ein großer Spaß, gerade weil wir uns auch in Sachen Kostümierung jede Menge Mühe gemacht haben – aber man weiß ja doch immer erst, wieviel Aufwand sowas abverlangt, wenn man schon mitten in den Vorbereitungen ist. Von daher gilt auch hier: Freude darauf ja, aber auch wenn es endlich vorbei ist und der Alltag sich normalisiert.

Bis dahin bleibt nur noch eines: jede Minute Ruhe genießen und sich die Highlights der wihel’schen Woche gönnen. Denn schöner wird der Sonntag wahrscheinlich nicht mehr:

01. Gewinnspiel: Jede Geschichte hat ein Gesicht – Gillette und Lucasfilm ergründen sie
02. Nazi-Codes von und mit Sabine Bamberger-Stemmann
03. Win-Compilation im Dezember 2016
04. Animation: The Present
05. Lance Phan verwandelt wildfremde Menschen in 3D-Cartoons
06. Weihnachten ist für alle da! #SANTACLARA
07. Auch Typographie will gelernt sein
08. 5 schnelle Heimwerker-Tipps für Jeden
09. Schwarzer Humor von Hugleikur Dagsson
10. Line backt Spekulatius-Mandel-Cupcakes mit Vanille-Haube

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL ?? (@wihelde)

  2. Blogbox-Essen (@BBKochen)

  3. Blogbox-Kurios (@BBKurios)