Martin
Alan Walker - The Spectre | Was is hier eigentlich los

Alan Walker - The Spectre

Alan Walker - The Spectre | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

2016 kann zweifellos als das Jahr des Durchbruchs für Alan Walker bezeichnet werden, mit dem Erfolg seiner ersten drei Singles Faded, Sing Me To Sleep und Alone, denen der junge Shootingstar im Mai 2017 seine Gavin-James-Kollabo-Single Tired folgen ließ. Außerdem veröffentlichte er die Instrumental-Tracks Routine und Ignite. Insgesamt verzeichnen seine Veröffentlichungen mittlerweile weltweit mehr als vier Milliarden Streams, das Video zu Faded ist einer der wenigen Clips, die auf YouTube die Grenze von einer Milliarde Views durchbrechen konnten. Nachdem er in unzähligen Ländern der Welt bereits die Spitze der Charts erreicht hatte, kletterten seine letzten beiden US-Singles Alone und Tired bis auf Platz eins der US Dance Radio Charts.

Sein neuer Song ist der Remake eines Songs, den Walker vor einigen Jahren bereits als Instrumental-Track unter dem Namen Spectre veröffentlicht hatte. Für den neuerlichen Release fügte der 20-jährige DJ und Produzent nun eine Hookline und Gesang hinzu – so wie er es bereits im Falle seines ersten Hits Faded praktiziert hatte. „Einige werden den Song möglicherweise wieder erkennen, denn er war in letzter Zeit Teil meiner Live-Shows“, erklärt er. „Die Reaktionen und das Feedback darauf waren wirklich unglaublich. Es ist toll, dass der Track nun offiziell veröffentlicht wird. Ich will diesen Song ganz speziell meinen ‚Core-Fans‘ widmen, die von Anfang an dabei sind.“

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

  3. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Martin Behrendt hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Larissa Masuch hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.