Martin
Beethovens 7. Sinfonie auf einem Theremin | Was is hier eigentlich los?
Home > Gadgets & Technik > Nerd-Kram > Beethovens 7. Sinfonie auf einem Theremin

Beethovens 7. Sinfonie auf einem Theremin

Beethovens 7. Sinfonie auf einem Theremin | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Kann mir bitte mal einer von euch in sehr einfachen Sätzen erklären, was dieses Theremin genau ist? Irgendwie ja ein Musikinstrument, aber die Töne, die ich da bisher entlocket gehört habe, sind alles andere als toll oder anstrebenswert.
Könnte natürlich auch daran liegen, dass meine erste Begegnung damit (wie sollte es auch anders sein) durch The Big Bang Theorie zustande kam – stelle nach diesem Beitrag und dem hier fest, dass ich mein Fernsehverhalten ändern muss, damit es mich endlich mal schlauer macht. Vielleicht muss ich mehr RTL2 schauen, irgendeinen Grund muss es für diesen und ähnliche Sender ja geben.

Es zeigt sich allerdings, dass es tatsächlich Menschen gibt, die mit so einem Theremin besser umgehen können, als – vielleicht ist er es aber auch, nur eben in viel jünger. Whatever, der Knabe spielt hier Beethovens 7. Sinfonie auf dem Ding und das klingt nicht mal schlecht:

Jetzt werden die Nerds auch noch musikalisch – bald friert die Hölle zu, ich sags euch.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.