Erling Haaland in der Landesliga Saarland - Was is hier eigentlich los

Erling Haaland in der Landesliga Saarland

Erling Haaland in der Landesliga Saarland | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

Ein ganz klein wenig trauere ich dem Fußball Manager von noch immer hinterher. 2013 gab es da die letzte Ausgabe und wurde dann mehr oder minder ersatzlos gestrichen, sodass ein Wechsel auf einen der (nicht) vorhandenen Konkurrenten nötig war – oder man dieses Genre einfach aufgibt.

Eine ganze Weile war Letzteres bei mir der Fall, bis ich irgendwann auf den Football Manager von SEGA aufmerksam geworden und hab da schon die eine oder andere Stunde reingesteckt. Allerdings muss man auch sagen, dass das eine ganz andere Hausnummer ist – da kann man sich sehr schnell sehr leicht in Details verlieren. Natürlich steht es einem frei, zahlreiche der Entscheidungen auch einfach dem Spiel zu überlassen, aber mein Eindruck: Wer wirklich was reißen will, nimmt lieber alles selbst in die Hand. Verlass dich auf andere und du bist verlassen.

Dass das schnell überfordernd sein kann, ist naheliegend und ich scheue mich nicht, zuzugeben, dass ich dann auch hier und da mal dank Editor nachhelfe – soll ja schließlich der Spaß im Vordergrund stehen und da hält man die Frustmomente eben klein.

Man kann so einen Editor aber auch für ganz andere Zwecke nutzen, unter anderem für kleine Experimente. Genau das hat Youtuber Jonukas neulich getan und dabei Erling Haaland in die Landesliga Saarland gepackt.

Genau, jenen Haaland, der in England in den letzten 12 Spielen sagenhafte 19 Tore geschossen hat (mittlerweile müssten es mehr sein, man kommt tatsächlich recht schwer mit dem nachzählen hinterher). Das ist schon eine ziemliche Maschine, nicht nur von der Statur her – der aber auch mit dem Abgang aus Dortmund nicht gerade Lobeshymnen geerntet hat.

Die Frage, die Jonukas nun mal beantworten wollte: Was passiert mit dem Verein, in dem so ein Ausnahmespieler wie Haaland aufläuft und dabei eigentlich Mitspieler und Gegner in Grund und Boden spielen müsste? Wie viele Tore kommen zusammen, wie viele Aufstiege werden erreicht – oder braucht es dafür, so wie viele Fußball-Romantiker behaupten, mehr als nur einen Superstar?

Erling Haaland in der Landesliga Saarland | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tatsächlich ein spannendes Experiment, bei dem ich mit einem anderen Ausgang gerechnet hätte.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

8 Kommentare

Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.
  2. Jonukas hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.
  3. Andreas Sommer hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.
  4. DennisRaphael hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"