Bloomframe – Fenster und Balkon in einem | Was is hier eigentlich los
Bloomframe – Fenster und Balkon in einem | Was is hier eigentlich los

Bloomframe – Fenster und Balkon in einem

Bloomframe – Fenster und Balkon in einem | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Wie das bei der ersten Wohnung immer so ist, da macht man gern noch den einen oder anderen Kompromiss zu viel – ist ja schließlich die erste Wohnung und die Flucht aus dem elterlichen Nest steht über allem.

So natürlich auch bei uns und unserer ersten Wohnung. Ich will nicht sagen, dass die irgendwie schlecht war oder ein Fehler dort einzuziehen, um Gottes Willen. Die war schon recht gut, aber eben klein, verwinkelt und verlangte die bereits angesprochenen Kompromisse ab. Was uns erst durch den Umzug aufgefallen ist: Sie war auch unfassbar dunkel. Im täglichen Leben fällt das nicht so wirklich auf, der Mensch gewöhnt sich ja an alles – und überhaupt können wir ja einfach rausgehen, wenn wir mal Abwechslung, Licht und ein bisschen frische Luft brauchen.

So dachten wir jedenfalls, haben es dann aber eigentlich doch nicht getan.

Und auch was Badewanne und Balkon angeht, sind das zwei Sachen, zu denen man definitiv nicht nein sagt, aber es aber auch kein großes Must-Have ist. Zumindest so lange nicht, bis man in den Genuss davon kommt und es nicht mehr missen möchte. Geht uns aktuell bei unserem Balkon so und auch bei den riesigen Fenstern, die bei uns verbaut sind und alles viel heller machen, als wir uns das hätten vorstellen können.

Will sagen: Ich glaube, in der alten Wohnung wären wir mit dem ganzen Corona-Scheiß schnell eingegangen, so ist das aber alles recht erträglich.

Und wer auch einen Balkon will, aber bisher keinen hat, kann sich ja mal Bloomframe anschauen. Denn die haben ein entwickelt, dass gleichzeitig auch Balkon ist und bei Bedarf einfach ein Stück aus der Wohnung rausfährt. Ist zwar nicht riesig und kostet sicherlich auch ein wenig Überwindung, sich auf eine Glasscheibe zu stellen – sieht aber auch sehr stylisch aus:

Amazing Bloomframe® window in use in a new apartment building in Amsterdam designed by HofmanDujardin. For more information on price and installations in 2020 please go to www.bloomframe.com for contact information.

Bloomframe – Fenster und Balkon in einem | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dürfte allerdings auch ein bisschen was kosten …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!