Martin
Broussailles – Starke Naturaufnahmen von Benjamin Trancart | Was is hier eigentlich los

Broussailles – Starke Naturaufnahmen von Benjamin Trancart

Broussailles – Starke Naturaufnahmen von Benjamin Trancart | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Verrückt ist ja auch, dass ich, wenn wir denn am Wochenende mal Zuhause bleiben, eher weniger Lust darauf habe, rauszugehen (gerade mit der Hundeschule am Samstag, die einfach mitten im Tag stattfindet). Sind wir aber doch mal unterwegs bei Verwandten oder ähnliches, überkommt mich doch die Lust, mit der kleinen Pupskarotte um die Häuser zu ziehen – so zumindest am letzten Wochenende passiert.

Der Plan dahinter war aber auch, die kleine Ratte so müde wie möglich zu machen, damit im Büro Ruhe ist. Außerdem war das Wetter ja der Hammer und dann kommt da auch noch die Altersmilde bei mir hinzu – irgendwann ergibt man sich seinem Schicksal und bewegt sich halt doch. Und zu guter Letzt: die Gegend war auch richtig schön.

Aber nichts im Vergleich zu den Naturaufnahmen von Benjamin Trancart. Der hat in zwei Jahren immer mal wieder seine Freizeit geopfert und ein Video erstellt, dass man im Grunde schon mehr als genug gesehen hat – aber dank seiner Detailversessenheit und der puren Qualität des Videos sticht es eben doch aus der breiten Masse heraus.

Eigentlich nur wieder Naturaufnahmen, aber halt in sehr, sehr schön:

BROUSSAILLES tells the story of an old Cévennole woman who's husband died and is buried in their garden. She refuses to end his days in a retirement home. She'd rather stay in the hamlet they always lived in, despite isolation and hard weather conditions.

This project took me about two years to produce during spare time. Timelapses, 3D, photogrametry, motion design, all have been done by me, excpet the original score composed by Peter Nanasi.
Wording by René Evrard 1976

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!