Martin Mastodon
Chilly Gonzales erklärt Pop-Musik | Was is hier eigentlich los Chilly Gonzales erklärt Pop-Musik | Was is hier eigentlich los

Chilly Gonzales erklärt Pop-Musik

Chilly Gonzales erklärt Pop-Musik | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Eigentlich mag ich sehr, obwohl ich keinen einzigen Song von ihm kenne, kein Konzert besucht habe und auch sonst sein Schaffen nicht wirklich verfolge. Zudem glaube ich, dass er ein sehr schwieriger Charakter ist, weil halt Genie auf der einen Seite, aber eben auch extrovertiert auf der anderen Seite – wie Genies eben so sind. Immer ein bisschen unverstanden und doch bewundernswert.

Insofern ist wohl die bessere Formulierung, dass ich vor allem dann mag, wenn er Musik erklärt, weil er das einfach unfassbar gut kann. Vor unfassbar langer Zeit hat er genau das unter Beweis gestellt und mal Stilrichtungen, mal einfach nur einzelne Songs erklärt und warum die so gut funktionieren (oder eben auch nicht). Und selbst wenn er „einfach nur“ Pop-Musik in Gänze erklärt, klebe ich an seinen Lippen und glaube ihm einfach alles, was er so sagt:

“The Musical Genius” erklärt uns in “Pop Music Masterclass” die Popmusik, analysiert auf seinem Piano die großen Hits und erklärt, warum wir sie lieben. Dieses Mal als Weihnachtsspezial „Silent Night“.

Chilly Gonzales erklärt Pop-Musik | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvMUcyemNpdjJVVVU/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Spannend auch, wie das so manche Lieder einfach maximal entmystifiziert, oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Lukas hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!